| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Montageplatte und Schaltschranklegende (4333 / mal gelesen)
|
JungEplan Mitglied Bananenbieger

|
erstellt am: 15. Jul. 2016 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab mir eine neue Seite erstellen (Seitentyp: Schaltschrankaufbau (I) ) und hier möchte ich nun meinen Aufbauplan vom Schaltschrank einbinden. Ich habe soweit eine Montageplatte "draufgelegt" und ziehe dann aus dem Stücklisten Navigator die entsprechenden Komponenten drauf. ABER wie bekomme ich jetzt auf die gleiche Seite meine Schaltschranklegende dahin? ..ich weiss dass ich über Dienstprogramme mir eine Schaltschranklegende erzeugen kann. Allerdings bekomme ich diese dann nicht auf meine gewollte Seite. Es erstellt sich eine neue Seite ( Schaltschranklegende Seitentyp: Schaltschranklegende (A) )
Wenn ich den Inhalt der Seite Kopiere und einfach auf meine Seite auf dem der Aufbauplan von dem Schaltschrank ist hinzukopiere und dann aktuallisieren drücke erscheint die Meldung: "Die aktuelle Markierung / Seite enthält keine Auswertung" könnt Ihr mir weiterhelfen? ....Kann mir denn keiner einen Tipp geben?
[Diese Nachricht wurde von JungEplan am 15. Jul. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jul. 2016 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...Vielleicht kann mir einer helfen, wenn ich meine Frage anders formulieren. Wie erstelle ich einen Aufbauplan meines Schaltschranks mit Legende? bin für jede Antwort dankbar! [Diese Nachricht wurde von JungEplan am 15. Jul. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 15. Jul. 2016 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JungEplan
Hallo, Dienstprogr. -> Auswertungen -> Erzeugen, Reiter Auswertungen, RMT Neu, Schaltschranklegende, dann aufpassen: Ausgabeform Manuelle Platzierung, ok, ok, dann hängt die Legende am Mauszeiger. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jul. 2016 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 15. Jul. 2016 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JungEplan
|

|
erstellt am: 16. Jul. 2016 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dienstprg-Erzeugen- dann erstelle ich mir zunächst eine NEUE schaltschranklegende und dann als nächstes auswerten und hier hätte wäre dann die Möglichkeit manuelle Platzierung ( nur ist diese leider grau hinterlegt) Was genau meinst du mit dem Reiter Vorlagen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2016 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JungEplan
|

|
erstellt am: 16. Jul. 2016 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Jul. 2016 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellen des Anlagenengineerings von Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 19. Jul. 2016 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JungEplan
|