| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrere Projekte nach 2.5 updaten (2341 / mal gelesen)
|
davy gabriels Mitglied Hardware designer

Beiträge: 123 Registriert: 30.03.2013 Electric P8 2.8hf4 Eplan Certified Engineer ProPanel Process Wiring + Cadcabel EEC One Professional
|
erstellt am: 13. Jun. 2016 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 811 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 13. Jun. 2016 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für davy gabriels
|
grc1cr Mitglied Ingenieur

Beiträge: 11 Registriert: 27.06.2011 EPlan Electric P8 Professional Build 2.5.4 HF4 Build 2.7.3 HF1 Windows 7 Professional Intel Core i7 2,7GHz 16GB RAM 2x 24" Widescreen
|
erstellt am: 13. Jun. 2016 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für davy gabriels
Das sieht sehr interessant aus. Zwei Fragen kommen da in mir hoch: - zw1: Wie darf ich mir das vorstellen? Werden diese intern entpackt, upgedated und wieder gepackt? - funktioniert das Script auch mit *.elr? Wir sperren jedes Projekt nach Auslieferung. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 13. Jun. 2016 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für davy gabriels
Es gibt ein Script, das von Eplan mit der Version 2.5 mitgeliefert und geladen werden kann: ESS_UpdateProjectsToPlatform2x.cs Siehe dazu auch hier. Ich habe bei der Umstellung von 2.2 auf 2.5 den durch das Script erstellten Menüeintrag angewählt und danach einfach das ganze Projektverzeichnis angewählt. Allerdings waren das alles ungepackte Projekte aber doch etwa 200 Stück. Das hat dann einige Stunden gedauert, funktionierte aber reibungslos. Der Rest liegt gepackt im Archiv, diese sind (glaube ich zumindest) vom Script nicht konvertierbar. [Diese Nachricht wurde von Mr Burns am 13. Jun. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Entwicklungsingenieur* Fahrzeug- und Anlagenbau | Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG verbindet Mensch und Zukunft - hier teilen Unternehmen und Mitarbeitende die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg, national oder international. Begeisterung für Technik, hochmoderne Arbeitsmethoden und immer das Optimum im Blick: Bei EDAG wird aus Engineering die pure Emotion.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 811 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 13. Jun. 2016 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für davy gabriels
|