| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum geht in die nächste Runde: Lernen von den Besten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sinamics-Module als SPS-Kasten? (1102 / mal gelesen)
|
Frankinho Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 29.08.2005 Eplan P8 2.9 Pro & Fluid-Modul... ...und das ganze Gedöns darunter
|
erstellt am: 07. Jun. 2016 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, Gemeinde! Ich bin ein wenig verwirrt. Wenn man sich die Daten und Makros der Sinamics-Module aus dem Data Portal holt, stellt man fest, dass die Funktionsschablonen ebenso wie die Makros als SPS-Kasten dargestellt sind. Ich hab damit so meine Verständnisprobleme. Insbesondere die Motormodule sind meines Erachtens eher FUs und nicht SPS-Module. Wie haltet ihr das so? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt, ... | Anzeige ansehen | Arbeitnehmerüberlassung |
|
Wieselding Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2016 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frankinho
Bei einem SPS Kasten kannst du eine Adresse hinterlegen. Beim Gerätekasten nicht. Wenn man auch SPS Adressen in einer Auswertung erfasst ist das ein Vorteil. Wenn es nur ums Design geht: einfach die Ebene Gerätekasten verwenden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |