| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ToggleLayers - nichts passiert (1763 / mal gelesen)
|
khgienger Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 81 Registriert: 18.06.2007 EPLAN Electric P8 2.9 Professional EPLAN Pro Panel 2.9 Add-On
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich habe das Tool ToggleLayers heute einbinden wollen (bei eplan runtergeladen im Download-Bereich) Dabei habe ich die API in mein Eplan Addon integriert und zwei Buttons für die Ein- bzw. Ausblendung der Ebene integriert. Nachdem ich im Addon-Utility eine Version nach oben gezählt habe, wird alles auch neu eingebunden. Aber jetzt kommt die Meldung : Im Script sind keine Attribute zum Laden vorhanden. Hat oder hatte jemand das Problem ebenso schon und kann mir nen Tipp geben ? Danke Karl-Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1998 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khgienger
Bin mir nicht sicher, wie Du das gemacht hast, aber die Lösung besteht nur aus einer API-Lösung, und nicht aus Scripten. Kannst Du denn die API-DLL manuell über "Dienstprogramme > API" laden ? Falls ja, liegt der Fehler am gebildeten AddOn zur Verteilung. Hier müsste man die install.xml näher anschauen... LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 81 Registriert: 18.06.2007 EPLAN Electric P8 2.9 Professional EPLAN Pro Panel 2.9 Add-On
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nairolf, ich habe jetzt das API laut EPLAN-PDF ins Bin-Verzeichnis der Platform kopiert. Danach hab ich es das aus dem Addon ENTLADEN - dann das andere manuell geladen. Anbei Screenshot der Meldung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1998 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khgienger
Ich kenne die Meldung nur, wenn die DLL nicht signiert ist. Welche Version (welchen Link) hast Du zum Download benutzt ? ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2016 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 03. Jun. 2016 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nairolf, ich konnte das Problem lösen : 1. Ich habe die DLL-Datei ausgetauscht (ich hab Anfang des Jahres tatsächlich schon mal diese per Mail bekommen) - und die wird ohne Meldung eingebunden 2. Im String für die Ebenen-Umschaltung hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen - das hab ich entfernt Lieben Dank für Deine Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |