| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verbindungsliste nach Kriterien der Signalverfolgung exportieren (1328 / mal gelesen)
|
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 30. Mai. 2016 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich möchte eine Verbindungsliste aus meinem Projekt exportieren. Dort wird aber natürlich jede Verbindung von deren Anfang bis deren Ende einzeln ausgegeben. Ich bräuchte aber eine Liste, die durch Klemmen, Kabel, Stecker usw. "hindurchschaut", vom Prinzip her genau wie dies die Signalverfolgung macht. Also eine Zeile im Export soll genau das als Gesamtpaket umfassen, was die Signalverfolgung bei Verwendung einfärbt. Hat jemand einen Ansatz für mich? Hintergrund ist der, dass ich mit einem nachfolgenden Excel-VBA-Tool gewisse Verdrahtungen erkennen und weiterverarbeiten möchte. Da aber Klemmen und sonstige passive Elemente keinen Einfluss auf die Schaltungs-Funktion haben, sind sie in meiner Weiterverwendung mehr als hinderlich! Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 07. Jun. 2016 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2016 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Burns
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 20. Jun. 2016 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Burns
hallo, schau dir in der 2.5er mal den kabelanschlussplan an. den gibt es mit mehreren stufen (von der Darstellung her). evtl. gibt es das auch als beschriftungsschema. wenn du jetzt nur noch das quelle bzw. ziel bmk verwendest könnte das was nutzen. kabelanschlussplan muss natürlich so eingestellt werden dass auch interne Verdrahtungen berücksichtigt werden. ------------------ ruplan4.61 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 HF1 Build 3297 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |