| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Prüflauf Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen (2790 / mal gelesen)
|
Hotte123 Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2016 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bekomme beim Prüflauf folgenden Fehler: Das Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen als vom zugehörigen Artikel bereitgestellt werden. Den Motorschutzschalter und den Hilfskontakt habe ich bei Siemens exportiert, nur Symbol beim Motorschutzschalter geändert und dann als Baugruppe zusammengefasst. Nun verstehe ich nicht, warum der Prüflauf einen Fehler deklariert? Anbei drei Bilder von den Einstellungen. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. MfG Hotte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RonGoho Mitglied Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen

Beiträge: 351 Registriert: 15.09.2009 Adobe Reader X MS Office AutoCAD EPLAN 5.70-2.9 Plattform-2025
|
erstellt am: 23. Mai. 2016 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hotte123
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber schau Dir doch mal bei Deinen Artikeln in der Funktionsschablone die Spalte Anschlußbezeichnung an. Ich denke, dass zwichen den Anschlußbezeichnungen das Zeichen "¶" fehlt.Für Motorschutschalter müßte folglich in der Spalte Anschlußbezeichnung "1/L1¶2/L2¶3/L3" stehen.Für den ersten Schliesser "13¶14" und für den Öffner "21¶22". Ich hoffe dass ich Dir damit helfen konnte. ------------------ Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eismeer Mitglied Detailkonstrukteur

Beiträge: 158 Registriert: 27.10.2014 Eplan P8 2.9.4 (1.9.10/1.9.11/2.0.9/2.4.2/2.5.4/2.7.3/2.9.4)
|
erstellt am: 23. Mai. 2016 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hotte123
Servus, synchronisiere doch bitte einmal deine Geräte. im Navigator sieht man das die Funktionschablone vom Motorschutzschalter selbst nicht aufscheint sonst würdest du dort auch das violette Dreieck sehen Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Hotte123 Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2016 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, habe den Artikel aus der Datenbank gelöscht und nochmal angelegt. Dann wieder ins Projekt eingefügt und nun ist der Fehler weg. Vielen Dank für die Hilfe. Manchmal kann man sich über den Prüflauf nur wundern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |