Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitenanordnung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitenanordnung ändern (4040 mal gelesen)
goldfisch12
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von goldfisch12 an!   Senden Sie eine Private Message an goldfisch12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldfisch12

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2016

erstellt am: 12. Mai. 2016 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eplantitelblatt.JPG

 
Hallo.
ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem ich habe meinen Schaltplan mit Eplan Education 2.4 gezeichnet und nun möchte ich das das Titelblatt an erster Stelle und das Inhaltsverzeichnis an zweiter Stelle ist. Nur leider weiß ich nicht wie?
Und wieso ist an dem Titelblatt eine "blaue Schneeflocke"?
Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 12. Mai. 2016 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldfisch12 10 Unities + Antwort hilfreich

Schneeflocke heißt dass die Seite eingefroren ist.

In der nicht-Education geht das so:

Seitennavigator unten auf Listenansicht stellen und dann kannst du mit Rechtsklick eine manuelle Seitensortierung vornehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldfisch12
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von goldfisch12 an!   Senden Sie eine Private Message an goldfisch12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldfisch12

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2016

erstellt am: 12. Mai. 2016 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich den Seitennavigator und wie bekomme ich die einfrorene Seite wieder weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 12. Mai. 2016 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldfisch12 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie heißt denn der Navigator von dem du den Screenshot gemacht hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldfisch12
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von goldfisch12 an!   Senden Sie eine Private Message an goldfisch12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldfisch12

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2016

erstellt am: 12. Mai. 2016 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähmm, ich glaub das müsste der Seitennavigator sein. Nur wie ändere ich die Reihenfolge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldfisch12
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von goldfisch12 an!   Senden Sie eine Private Message an goldfisch12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldfisch12

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2016

erstellt am: 12. Mai. 2016 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay hab es gefunden.
Jetzt ist nur noch das Problem mit der eingefrorenen Titelseite.

[Diese Nachricht wurde von goldfisch12 am 12. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 13. Mai. 2016 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldfisch12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

suche mal in der Hilfe nach "Auswertungsseiten einfrieren". Da ist das genau beschrieben.

Kurzbeschreibung:
Das geht unter Dienstprogramme -->  Auswertungen --> Erzeugen...

Im Reiter Auswertungen kannst Du deinen markierten Bereich über das Kontexmenü einfrieren.

Um eingefrorene Auswertungsseiten neu zu erzeugen, musst Du die vorhandenen Auswertungsseiten zuerst manuell löschen und dann neu erzeugen.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz