Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenaufreihplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenaufreihplan (2166 mal gelesen)
JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

erstellt am: 04. Mai. 2016 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein erster Beitrag also bitte nimmt etwas rücksicht   zudem habe ich noch sehr wenig Erfahrung mit Eplan.

mein Problem ist folgendes:

ich habe nun diverse Klemmreihen in meinem Dokument und möchte nun die dazugehörigen "Klemmenaufreihplan" erstellen.

Was ich bereits gefunden habe ist folgendes

1.Option->Einstellungen->Auswertungen->Ausgabe in Seiten->Zeile 9 "Klemmenaufreihplan"
(Was ich da genau einstellen muss weiss ich noch nicht)
2. Dienstprogramme->Auswertungen->Aktualisieren

Aber es werden keine Klemmenaufreihpläne erstellt. Kann mir einer sagen, was ich noch beachten muss?

Vielen Dank!

[Diese Nachricht wurde von JungEplan am 04. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 04. Mai. 2016 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JungEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und willkommen hier,

also unter Optionen in der Zeile 9 findest du die globale Einstellung für das aktuelle offene Projekt. Hier wird gesagt, welches Formular genommen werden soll, wenn du kein Formular bei der Erstellung einer Auswertung auswählst.

Grundsätzlich werden alle Auswertungen unter  Dienstprogramme/Auswertungen/Erzeugen... verwaltet und hinzugefügt.

Hier findest du zwei Reiter "Auswertungen" und "Vorlage"
Empfehlen würde ich dir über Vorlage neue Klemmenpläne, Deckblätter, Stückliste usw. zu erstellen. Dazu gehst du auf den Reiter "Vorlagen" und unten auf NEU.

Edit:
Wenn du z.B. eine Stückliste erstellt hast und dich gerade auf dieser Seite befindest. kannst du über Dienstprogramme/Auswertungen/Aktualisieren diese Stückliste aktualisieren. Wichtig ist aber dabei, dass du wirklich diese Seite gerade auf hast. Sonst hat Eplan kein Bezug.
Über Dienstprogramme/Auswertungen/Projekt auswerten werden ALLE Auswertungen überprüft und korriegert.

------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von A.Robert am 04. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

erstellt am: 04. Mai. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

und vielen Dank erstmal 

Ja hat sofort geklappt. War dann doch "einfach" ..zum Glück.

....schluss endlich lag es dann daran: dass ich unter dem Reiter "Vorlagen" den Button "Auswerten" gedrückt habe und schon wurde das Dokument nach neuen Klemmen durchsucht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 04. Mai. 2016 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JungEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JungEplan:
Hallo,

mein erster Beitrag also bitte nimmt etwas rücksicht      zudem habe ich noch sehr wenig Erfahrung mit Eplan.


Wenn du noch keine Eplan-Schulung hattest, würde ich dir das hier zumindestens empfehlen:
EPLAN electric P8 - Version 2: Praxistraining für Einsteiger, gibt es für 9,95€ bei Amazon

Habe selber so angefangen und nach einem Jahr erst die Schulung besucht.

------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von A.Robert am 04. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von A.Robert am 04. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

erstellt am: 04. Mai. 2016 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, ich werds mir mal anschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 04. Mai. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JungEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
......Wichtig ist aber dabei, dass du wirklich diese Seite gerade auf hast. Sonst hat Eplan kein Bezug....

Kleine Korrektur:
Für das Aktualisieren der Auswertung muss die Zeichnung nicht geöffnet sein, sondern im Seiten-Navigator markiert sein. Hier kannst Du auch mehrere Seiten oder z. B. ein Kennzeichen (= +) markieren. Markierst Du den Projektnamen wird das ganze Projekt ausgewertet.

So, Schonfrist vorbei. 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JungEplan
Mitglied
Bananenbieger


Sehen Sie sich das Profil von JungEplan an!   Senden Sie eine Private Message an JungEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JungEplan

Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2016

erstellt am: 04. Mai. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals Danke für die Hinweise, das geht ja flott hier 


Das aktuallisieren hatte anfänglich bei mir noch nichts bewirkt (bzgl. des Klemmenreihenplans auch wenn ich im Seiten Navigator eine Seite oder das ganze Dokument makiert hatte), lag wahrscheinlich daran, dass noch keine Klemmenaufreihenplan in der Vorlage erstellt war...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 04. Mai. 2016 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JungEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von robroy55:

Kleine Korrektur:
Für das Aktualisieren der Auswertung muss die Zeichnung nicht geöffnet sein, sondern im Seiten-Navigator markiert sein. Hier kannst Du auch mehrere Seiten oder z. B. ein Kennzeichen (= +) markieren. Markierst Du den Projektnamen wird das ganze Projekt ausgewertet.

So, Schonfrist vorbei.  


Korinthenkacker 
Aber ist schon richtig, habe an den Seitennavi gar nicht gedacht in dem Moment ...  wahrscheinlich weil ich die Aktualisierung so auch nicht nutze

So ein schönes laaaaaaaaaanges WE wünsche ich euch allen 

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz