| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Revisionsverwaltung (2265 / mal gelesen)
|
raphidi Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2016 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich verzweifle an der Revisionsverwaltung von EPlan P8 Version 2.5 Hat jemand eine Empfehlung, wo ich nachlesen kann, wie sich das Eplan gedacht hat und wie so ein Workflow laut Eplan aussehen soll. Die Hotline kann mir nicht wirklich weiter helfen. Ich habe zwar versucht, dies mit Benutzerdefinierten Feldern nach zubilden, aber das läuft auch nicht wirklich sauber. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan R Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 145 Registriert: 18.11.2013 Win 10 EPlan P8 2.9 & 2024 Prof. Select (+ PLC & Bus Extension) Expertenmenü ________________ ProPlan 3.5
|
erstellt am: 15. Apr. 2016 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raphidi
|
AESTeam92 Mitglied
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raphidi
|
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3036 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raphidi
|
Klabauterfrau Mitglied

Beiträge: 492 Registriert: 15.04.2014 EPLAN 5.70 SP1 EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023 Windows 10 Enterprise 64 Bit
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raphidi
Zitat: Original erstellt von django: Link geht doch. Ich benutze einfach die Revisionsverwaltung nicht und rate jedem davon ab. Einfach zu aufwändig und umständlich.
Mit der Aussage hast Du mir wohl sehr viel Arbeit und Frust erspart, denn das hatte ich noch auf meiner To Do Liste. Danke! Sehr schade, denn wenn es funktionieren würde, wäre es für einige Anlagen eine große Hilfe. (In dem Zusammenhang stößt einem die Erhöhung der Software-Service-Gebühren, die gerade gestern reingekommen ist, ziemlich bitter auf...)
------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen… Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3036 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raphidi
Zitat: Original erstellt von Klabauterfrau:
(In dem Zusammenhang stößt einem die Erhöhung der Software-Service-Gebühren, die gerade gestern reingekommen ist, ziemlich bitter auf...)
Bei mir auch gestern reingekommen. Brauchen wieder Geld um endlich einige wichtigen Dinge neu Programmieren lassen zu können scheinbar.... Hoffe das die endlich mal die 30 Jahre Klemmentopologie endlich neu machen.......
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raphidi
Zitat: Original erstellt von Klabauterfrau: ...In dem Zusammenhang stößt einem die Erhöhung der Software-Service-Gebühren, die gerade gestern reingekommen ist, ziemlich bitter auf...)
Dazu vielleicht ein Spruch eines Kunden: Ich habe dafür(Projekt) nicht mehr Geld... @Topic: Selbst in Pflichtenheften "größerer" Firmen wird explizit die Verwendung der Revisionsverwaltung nicht erlaubt. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klabauterfrau Mitglied

Beiträge: 492 Registriert: 15.04.2014 EPLAN 5.70 SP1 EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023 Windows 10 Enterprise 64 Bit
|
erstellt am: 21. Sep. 2016 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raphidi
Zitat: Original erstellt von django:
...Brauchen wieder Geld um endlich einige wichtigen Dinge neu Programmieren lassen zu können scheinbar....
Schön wär es. ;-) Wahrscheinlich machen sie den Support nur noch etwas komplizierter. Meiner Meinung nach, wäre es z.B.wesentlich kostengünstiger und sinnvoller gewesen, anstatt ein funktionierendes, eigenes Forum praktisch sterben zu lassen, dort durch Support Mitarbeiter schnelle und verantwortliche Lösungen anzubieten, die vielen Anwendern gleichzeitig helfen würden. Das Solution Center ist im Vergleich zu einem Forum doch eine umständliche Sackgasse. Aber das gehört nicht zu diesem Thema. Sorry - konnte nicht anders...
------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen… Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klabauterfrau Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2016 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raphidi
Zitat: Original erstellt von ralfm:
@Topic: Selbst in Pflichtenheften "größerer" Firmen wird explizit die Verwendung der Revisionsverwaltung nicht erlaubt.
Echt? Das hatten wir noch nicht (soweit ich das überblicken kann). Wir hätten eine gute Revisionsverwaltung z.B. für Umbauten gebrauchen können, die in mehreren Schritten ablaufen, und teilweise sogar einen Rückbau auf einen alten Stand erfordern. So war es ziemlich aufwendig alle benötigten Stände(Kopien) korrekt zu pflegen. Da hätte ich mir IM PROJEKT einem schnellen Zugriff auf unterschiedliche Stände gewünscht. Pro Seite? Pro Datum? So wie früher in 5.70 die *.ASS Sicherheitsseiten??? Wunschdenken! ;-)
------------------

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
luna1970 Mitglied

Beiträge: 121 Registriert: 02.02.2010 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.5; Windows 7 prof.
|
erstellt am: 30. Sep. 2016 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raphidi
|