Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Zuordnungsliste exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Zuordnungsliste exportieren (5593 mal gelesen)
DanielR.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DanielR. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielR.

Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2015

erstellt am: 04. Dez. 2015 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe folgendes Problem und bräuchte dringend Hilfe:

Ich habe in meinem Projekt mehrere CPU`s denen ich Konfigprojekt, Stationsname und CPUname zugeteilt habe. Auch deren Ein und Ausgänge habe ich dies zugeteilt.
Wenn ich jetzt die Zuordnungsliste ansehe sehe ich die Ein-Ausgänge den CPU`s zugewiesen.
Möchte ich Zuordnungsliste exportieren heißt es für den Export muss genau eine CPU ausgewählt sein.
Wie wähle ich genau eine CPU aus wenn ich im Filter nur Standard auswählen kann??

Wie muss ich das genau machen??

Wäre echt froh für jede Hilfe

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmellenthin
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dmellenthin an!   Senden Sie eine Private Message an dmellenthin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmellenthin

Beiträge: 50
Registriert: 03.09.2014

EPLAN Electric P8 -
Professional 2.3/2.4 HF4 / 2.5 HF2 / 2.7 HF9

erstellt am: 08. Dez. 2015 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mache dir in der Zuordnungsliste einfach selber einen Filter, der nach "CPU (indirekt) <20434>" filter. Dahinter gibst du dann den Namen der aktuell zu exportierenden CPU ein.

Damit wird dir genau eine CPU angezeigt und du kannst exportieren.

mfg
dmellenthin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 15. Jul. 2016 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, konnte das Problem behoben werden?
ich bekomme aktuell unter 2.4 HF4, die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe nur eine CPU, diese ist auch entsprechend gekennzeichnet, habe an allen betreffenden Stationen diese CPU eingetragen und auch Stationsnamen vergeben,
einen entsprechenden Filter erstellt, aber dennoch erhalte ich diese Meldung!

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 15. Jul. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bzw wo versuchst du zu exportieren?

Gehe mal über "Projektdaten" -> "SPS" -> dritte Zeile von unten "Adressen/Zuordnungsliste". Da geht ein Fenster auf und dann ganz unten auf "exportieren". Da müsste es klappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 15. Jul. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielR. 10 Unities + Antwort hilfreich

genau dort befinde ich mich, früher war das nie ein Problem, habe es jetzt zum ersten mal mit der version 2.4 versucht und hänge da irgendwie fest

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 20. Jul. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielR. 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich bin immer noch nicht weiter, ich habe in meinem Projekt nur eine CPU diese hat unter Eigenschaften - SPS-Strukturdaten folgende Einstellungen:
Code:
CPU <20167> TRUE
CPU: Name [1] <20253 1> S7-400

bei allen zugehörigen ET200M-Stationen habe ich dann folgendes eingetragen:

Code:
CPU: Name [1] <20253 1> S7-400

zunächst hatte ich noch den Stationsnamen für jede ET-Station separat vergeben, also ET1, ET2... usw.
das ist aber Falsch da man jetzt immer zwingend einen Filter beim erstellen der Adressen / Zuordnungsliste erstellen muss
und dieser Filter sieht dann wie folgt aus

Code:
TRUE FALSE Konfigurationsprojekt (indirekt) <20108> =
TRUE FALSE Stationsname (indirekt) <20420> =
TRUE FALSE CPU (indirekt) <20434> = S7-400

diesen Filter kann man automatisch erzeugen, einfach via rechts klick "Filter für CPU auswählen"

aus meiner Sicht mal wieder total am Anwender vorbei programmiert die ganze Geschichte, es ist zwar schön wenn man einen Filter setzten kann,
aber was ist wenn ich mal einfach alles ausgeben und in einer Datei abspeichern möchte?! ist nicht möglich so ohne weiteres

da ich also den Stationsnamen fälschlicherweise zweckentfremdet hatte, bleibt die Frage offen wo man den Stationsnamen (ET1, ET2... usw.) ansonsten eintragen könnte, ohne das wieder neue Probleme auftauchen!?

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz