Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  BMKs umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  BMKs umbenennen (4648 mal gelesen)
Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 02. Jun. 2015 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Gemäss Hilfe kann man im Betriebsmittelnavigator BMKs für alle Funktionen gemeinsam umbenennen. Leider ist aber der Kontextmenueintrag Umbenennen immer ausgegraut, und F2 hat keine Wirkung. Mit Eigenschaften (übergreifend) ist es jedoch möglich. Bei der tabellarischen Bearbeitung ist das BMK ausgegraut.

Noch interessanter wäre das Umbenennen im Klemmen-, Stecker- und Kabelnavigator. Da geht auch übergreifendes Umbenennen mit Eigenschaften (übergreifend) nicht (z.B. bei Klemmen erscheint die Auswahl Klemme und Klemmenleistendefinition). Ich kann also nicht beide gemeinsam umbenennen.

Es wäre nützlich, die Navigatoren zum Umbenennen zu nutzen. Leider sind in der Entstehungsphase immer wieder Umbenennungen nötig.

Weiss jemand einen Trick?

Danke und Grüsse
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 02. Jun. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich


BM_umbenennen.jpg

 
Guten Morgen Stringeater,

also bei mir klappt das super.
Klemmen und Kabel kannst Du auch im Betriebsmittel-Navi umbenennen. Sowohl mit F2 als auch mit RMT Umbenennen.
Du musst dabei nur das BMK markieren (-1T1) dann geht es.
Wenn Du eine Funktion oder zuviel markierst, hast Du noch Möglichkeiten wie BMK nummerieren..

-> geht nur im BM-Navi wie im Bildchen.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

[Diese Nachricht wurde von Christof G am 02. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 02. Jun. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christof

Genau so hätte ich es erwartet. Bei mir ist aber Umbenennen im BM-Navigator immer ausgegraut, und F2 ist wirkungslos. Ich markiere jeweils 1 BMK  im BM-Navigator.
Ist das wohl von einer Einstellung abhängig? Oder eine Besonderheit bei Gesamtnummerierung?

Gruss
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 03. Jun. 2015 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Lösung gefunden:
Einstellungen - Darstellung - Projektstruktur (Navigatoren)
Einmal Haken rein und dann wieder raus, und schon ist Umbenennen möglich. Logisch?

Gruss
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 04. Jun. 2015 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezialisten und Spezialistinnen

Die Freude war von kurzer Dauer. Jetzt ist das Umbenennen wieder ausgegraut. Der Trick von vorhin war wohl Zufall.
Auf meinem Kopf wird es auch schon ausgegraut.

Wer kann mir helfen?

Gruss
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 04. Jun. 2015 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind da evtl. Teile dabei, für die Du keine Lizenz hast ?
(Fluid, SingleLine,ProPanel...?)?

Hat das BM evtl. mehrfach geschachtelte Unterstrukturen ?

Ein Screenshot vom Navigator könnte helfen.

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 04. Jun. 2015 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Umbenennen_01.JPG

 
Hallo nairolf

Fluid: nein, SingleLine: Ja, ProPanel: Nein. Ober von diesen Dingen habe ich nichts verwendet und nichts aus andern Projekten übernommen.

Ich habe jetzt mit meiner "sauberen" Projektvorlage ein leeres Projekt erzeugt, eine Schaltplanseite eingefügt und einen einzigen Widerstand eingefügt.
Nicht einmal den kann ich umbenennen.
Ich habe das Gleiche dann mit der Original-Projektvorlage gemacht und da kann ich umbenennen.

Ich werde mich jetzt also mit der Projektvorlage befassen müssen.

Danke für deinen Hinweis. Hat mir weitergeholfen.

Gruss
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 07. Jun. 2015 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nairolf

Jetzt habe ich den Haken gefunden:
Projekteinstellungen - Darstellung - Projektstruktur (Navigatoren) - Projektstruktur: Anlage muss angekreuzt sein.

Jetzt funktionieren Umbenennen und F2.

Grüsse
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 07. Mai. 2021 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das gleiche Problem mit 2.0 SP1 aktuell. Lösung bisher keine gefunden.

Muss man irgendwo etwas einstellen?

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 07. Mai. 2021 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich glaub da ist ein fehler.
im ersten bild ist ein bmk markiert - kann mit F2 umbenannt werden.
im zweiten bild ist eine ortskennzeichnung markiert - diese wird in der strukturkenzzeichenübersicht geändert.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 07. Mai. 2021 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meinte natürlich 2.9 SP1 

naja ich hab das selbe problem

- Betriebsmittelnavigator
- umbenennen ausgegraut
- F2 geht nicht

bisher nicht gefunden woran es liegt

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 10. Mai. 2021 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte lösen!

Ihr müsst die Baumstruktur (Navigatoren) in den Projekteinstellungen mit (vermutlich) allen für Betriebsmittel verwendeten Strukturkennzeichenarten füllen, damit im BM-Navigator das BMK mit - als Vorzeichen eine eigene Baumebene bildet.
Dann klappt auch das umbenennen.
Sobald da im Navigator z.B. +OKZ-BMK als Ebene steht und nicht nur -BMK, klappt das nicht mehr mit dem Umbenennen.
Am besten im Basisprojekt schon so einstellen.

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 10. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 10. Mai. 2021 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir noch bekannt ist:
Wenn innerhalb des gesamten Betriebsmittels
eine Darstellungsart dabei ist, für die man keine
Lizenz hat (in der aktuellen Sitzung):

z.B. 3D Gegenstück in Pro Panel, Funktion in Fluid…

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 10. Mai. 2021 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja gut dann kann ichs vergessen ... weil das wird alles vorgegeben von Leuten die das vor 15 bis 20 jahren beschlossen haben und ich soll erstmal nichts ändern und es soll alles bleiben wie es ist.
Könnte ja böse sein wenn man effizienter arbeiten könnte :P

Ende vom Lied ist ein Chaos haben wir hier so oder so :-x

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 200
Registriert: 12.02.2013

erstellt am: 10. Mai. 2021 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Lesen "die Leuten die das vor 15 bis 20 jahren beschlossen..." hier mit ?

LG Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 10. Mai. 2021 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gfr:
Lesen "die Leuten die das vor 15 bis 20 jahren beschlossen..." hier mit ?

LG Gerald


nicht dass ich wüsste und ich glaub es auch nicht. haben längst das unternehmen verlassen haben oder in rente sind.
aber die kollegen wollen es auch nicht obwohl ich die vorteile aufzeige.
muss man nicht  verstehen manchmal :-x

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 10. Mai. 2021 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThMue:
Ja gut dann kann ichs vergessen ... weil das wird alles vorgegeben von Leuten die das vor 15 bis 20 jahren beschlossen haben und ich soll erstmal nichts ändern und es soll alles bleiben wie es ist.

Aus meiner Sicht ist das kein Eingriff in die Projektstruktur, eher eine Darstellungseinstellung, die leider von EPLAN in die Projekteinstellungen gepackt wurde.
Ich stelle es hier jedem frei, sich die Bäume so einzustellen, wie man es braucht, solang an den Struktureinstellungen des Projektes nichts gedreht wird.

Manchmal ist es z.B. sinnvoll, wenn die erste Baumebene in den Navigatoren nicht Anlage sondern Einbauort ist.
Dann wird die Sortierung dort (mein Screenshot oben) angepasst.

Diese Einstellung kannst du beliebig oft ändern.
Sprich stell es um, mach deine Arbeit, und stell es zurück.


------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 10. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Jul. 2022 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

so nun hab ich wieder das selbe problem ... und kanns wieder nicht umbennen obwohl ich es das letzte mal hinbekommen habe.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 08. Jul. 2022 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht kommst du drauf wenn du dir mal den ganzen beitrag durchliest

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Jul. 2022 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad_hans:
vielleicht kommst du drauf wenn du dir mal den ganzen beitrag durchliest


hatte damals auch das problem und dann konnte ich es auch lösen :-x also ich kenn den thread :-)

vielleicht wärst du drauf gekommen wenn du den ganzen beitrag gelesen hättest :-*

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Jul. 2022 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stringeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Projekt geschlossen, neu geöffnet und es geht ...

klassiker bei EPLAN ....

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz