Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Menüumfang: Einsteiger, Fortgeschrittene, Experten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Menüumfang: Einsteiger, Fortgeschrittene, Experten (2327 mal gelesen)
Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 12. Feb. 2015 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Kollege hat danach gefragt.
Benutzt das jemand? Macht es Sinn?

Ich habe mal auf "Einsteiger" umgestellt, sehe aber keinen Unterschied.
Z.B. ist die Ebenenverwaltung immer noch da, die ja angeblich unterdrückt werden soll.
Bin ich zu sehr Experte... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FIMA1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FIMA1 an!   Senden Sie eine Private Message an FIMA1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FIMA1

Beiträge: 145
Registriert: 05.06.2012

erstellt am: 13. Feb. 2015 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Klabauterfrau,

schau mal in der Hilfe (suche nach Menüumfang)...

schöne Grüße
Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 13. Feb. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von FIMA1:
Guten Morgen Klabauterfrau,

schau mal in der Hilfe (suche nach Menüumfang)...

schöne Grüße
Jo


Danke!
Aber das war das erste was ich gemacht habe, gefolgt vom Leitfaden und den Foren. Nichts! - außer eben der kurzen Erwähnung, dass es das gibt, und 3 oder 4 Sachen die jeweils nicht zur Verfügung stehen.
Wenn ich aber "Anfänger" testen will, steht mir trotzdem alles zur Verfügung.
Der Kollege meint, wenn man nicht ständig mit P8 arbeitet, erleichtert es die Sache, wenn man auf "Anfänger" stellt.

Ist das so? Macht das jemand?
(ich halte da nichts von!)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 13. Feb. 2015 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich halte da auch wenig von, könnte mir vorstellen das es eher hinderlich ist weil eventuell wichtige Menüpunkte fehlen und einige Einstellungen nicht durchgeführt werden können, der maximale Menüumfang erschlägt Einsteiger vielleicht zunächst aber man muss auch nicht gleich alles benutzen sondern kann sich langsam herrantasten

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 13. Feb. 2015 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:
also ich halte da auch wenig von, könnte mir vorstellen das es eher hinderlich ist weil eventuell wichtige Menüpunkte fehlen und einige Einstellungen nicht durchgeführt werden können, der maximale Menüumfang erschlägt Einsteiger vielleicht zunächst aber man muss auch nicht gleich alles benutzen sondern kann sich langsam herrantasten


Sehe ich auch so. Besonders wenn man langsam mit dem Programm vertraut wird, ahnt man gar nicht, was noch möglich ist.
Außerdem würde ich verrückt werden, wenn ich etwas suche, und es ist einfach nur ausgeschaltet...

Danke für Deine Zustimmung meiner Einschätzung. Hätte mich auch gewundert, wenn es hier viele Anwender geben würde, die das nutzen.  :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Feb. 2015 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich vor vielen Jahren mal mit einer Version versucht gegenüberzustellen (-->> Klick <<--). Es gibt da schon das eine oder andere was je nach eingestellter Option nicht verfügbar ist.

Inwieweit man diese Optionen braucht sei mal dahin gestellt... 

Schönes Wochenende 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 13. Feb. 2015 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klabauterfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten auf Experte und dann den Haken markieren. Dann kommt das nicht mehr. Dann hat man alle Funktionen und kann alles finden. Wäre blöd wenn man gerade mit Anfänger startet und brauch dann eine Funktion die es nur unter Experte gibt. Dann muß man alles beenden und neu starten. Kostet einfach nur Zeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 16. Feb. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Das hatte ich vor vielen Jahren mal mit einer Version versucht gegenüberzustellen (-->> Klick <<--). Es gibt da schon das eine oder andere was je nach eingestellter Option nicht verfügbar ist.

Inwieweit man diese Optionen braucht sei mal dahin gestellt...  

Schönes Wochenende  


Danke! Da hast Du Dir viel Mühe gemacht.
So eine Gegenüberstellung wollte ich auch machen - ging ja aber leider nicht weil die Einstellung "Anfänger" vollkommen ignoriert wird. Leider... 

Ich hoffe, Dein WE war schön! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 16. Feb. 2015 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von django:
Kostet einfach nur Zeit.

...und Nerven. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz