Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbole erstellen und Varianten bearbeiten - Eigenschaftstext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbole erstellen und Varianten bearbeiten - Eigenschaftstext (1464 mal gelesen)
Smaug
Mitglied
Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von Smaug an!   Senden Sie eine Private Message an Smaug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smaug

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2015

EPLAN P8 Vers. 2.4.4

erstellt am: 11. Feb. 2015 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

wie im Betreff geschrieben habe ich mir Symbole (Steckdose mit PE) erstellt und auch die Ansichten waren soweit kein Problem.
Jedoch verändert sich der Eigenschaftstext beim erstellen der Varianten nicht -> Bleibt an der selben Stelle wie Variante A.
Auch bewegen/verändern (Richtung oder einzeln verschieben) ist nicht möglich. Es bleibt also ein großer Eigenschaftsblock (mit den Eigenschaften BMK, QVW etc.) und lässt sich nur als ganzes Bewegen, jedoch auch nicht drehen.

Muss ich dafür erst irgendwas einstellen?
Liebe Grüße.  !

------------------
WHERE'S THE BLACKSMITH?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 11. Feb. 2015 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smaug 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smaug

Du meinst die Symbole in der Symbolbibliothek? (gehe mal davon aus)

Du musst die einzelnen Varianten öffnen und die direkt da Bearbeiten.
Das sollte relativ einfach gehen, da die einzelnen Felder an fassbar sein sollten.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du die Symbolik editierst und es nicht z.B. mit einem Symbolmakros machst?

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smaug
Mitglied
Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von Smaug an!   Senden Sie eine Private Message an Smaug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smaug

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2015

EPLAN P8 Vers. 2.4.4

erstellt am: 11. Feb. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pepe,

genau die meine ich, ich habe im Prinzip eine Steckdose völlig neu erstellt und dazu auch die Varianten selbst angelegt.
-> in der Bearbeitung der Varianten sind die Eigenschaftstexte aber als ein ganzer Block zusammen (nicht gruppiert, sonst hätte ich das Problem auch gelöst bekommen ) und lassen sich auch nur als Block verschieben. Jedes Feld hat zwar einen eigenen Bezugspunkt - der ist hierbei aber wohl nur Show.  !

Ich brauche einpolige Symbole in einer neuen Symbolbibliothek für meine Zwischenprüfung, damit ich nicht so viel suchen muss - und weil einiges Symbole noch nicht hinterlegt sind oder etwas an ihnen fehlt. 

Liebe Grüße!

------------------
WHERE'S THE BLACKSMITH?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 11. Feb. 2015 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smaug 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbolik1.png

 
Ich bin schnell mal nachschauen.
Wenn Du den Text im Symboleditor mal doppelklickst, sind die Texte aus so Markiert wie auf dem Bild?
Dann kannst Du die einzelnen Felder in der Ansicht verschieben.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz