Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Module, Makros, Klemmen und Funktionsschablonen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Module, Makros, Klemmen und Funktionsschablonen (2104 mal gelesen)
gruenwald1902
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gruenwald1902 an!   Senden Sie eine Private Message an gruenwald1902  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenwald1902

Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2014

ePlan Electrical P8 v2.3 HF1

erstellt am: 01. Dez. 2014 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Makro.png


Makro1.png

 
Hallo Leute,

ich habe Fragen zu den Klemmen und den zugehörigen Funktionsschablonen eines Makros:

Ich habe ein Modul u.a. mit Klemmen und dazu einen Laststromkreis für Direktanlauf als Fenstermakro angelegt. Den Schaltzeichen in dem Makro habe ich keine Artikel zugewiesen aber diese trotzdem als Hauptartikel deklariert.

Beim Einfügen des Moduls in ein Schatplanprojekt werden alle Artikel mit den Funktionsschablonen die ich dem Modul vergeben habe bis auf die Klemmen zu den Schaltzeichen zugeordnet. Beim Prüflauf wird kein Fehler angezeigt und in der Artikelsummenstückliste werden die Klemmen auch dargestellt. Wenn ich mir die Eigenschaften der Klemmen anschaue sind diese beim Einfügen des Makros nicht mehr als Hauptartikel deklariert. Warum ist das so?

Warum vergibt das angelegte Modul dem Motorschutzschaltersymbol den zugehörigen Artikel mit der Funktionsschablone aber den Klemmensymbolen nicht?

[Diese Nachricht wurde von gruenwald1902 am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 02. Dez. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gruenwald1902 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin zwar keine Koryphäe in Sache Eplan, aber es sieht so aus, als ob du für die Klemmen schon vor der Makroerstellung keinen Funktionsdefinition (rosa Dreieck) erzeugt hast.(Klemmennavigator → bearbeiten → „Klemmen auswählen“ und so die Funktionsschablone für die betreffenden Klemmen erstellen)
Ich selber erstelle für meine Klemmen keine Funktionsschablone mehr, ich weiß nämlich nicht wofür ich das brauche^^
MfG Petra 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz