Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel in Excel Liste exportieren.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikel in Excel Liste exportieren. (2723 mal gelesen)
BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 26. Nov. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich exportiere meine Artikel in eine Excel Liste. Das klappt soweit alles. Nun Möchte ich aber das die Artikel mit der gleichen Artikelnummer nicht einzeln aufgelistet werden, sondern gleich Addiert werden und nur noch als ein Artikel mit der entsprechenden Stückzahl angegeben werden.
Ist das Möglich?

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 26. Nov. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

artikelsummenstückliste als xls verwenden

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 26. Nov. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ArtikelStuckliste.pdf


ArtikelsummenStuckliste.xls.pdf

 
Hallo,

danke für die Info.
Ich habe eine Artikelsummenstückliste angelegt. Es werden mir aber nicht die aktuellen Stückzahlen angegeben. Im Anhang habe ich die beiden Excel Listen Artikelstückliste und Artikelsummen Stückliste hinterlegt.
Aus der Artikelstückliste möchte ich die Artikelsummen Stückliste generieren.Es stimmen aber die Stückzahl in der Spalte Menge nicht. bei der Artikelsummenstückliste nicht. Die BMK werden alle angezeigt. Was mache ich falsch?

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 26. Nov. 2014 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich die die summenstückliste nicht wegen umlaute im Dateinamen.
aber soviel kann ich schon mal sagen: in der artikelsummenstückliste seh ich die gesamte Stückzahl. wenn ich also einen filter auf eine ort habe  wird nur der ort ausgegeben, die Stückzahl ist ab immer ohne filter also ganzes projekt.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 27. Nov. 2014 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ArtikelsummenStueckliste.xls.pdf

 
Hallo,

danke für die Info.
Die Auswertung funktioniert jetzt. Es werden die Stückzahlen jetzt richtig angezeigt. Es fehlte in meinem Filter bei der Option Stückzahl/Menge ein Hacken siehe Bild Stueckzahl_Menge im Anhang.
Ist dieser Hacken nicht gesetzt ist die Angabe über die Stückzahl fehlerhaft siehe Bild Artikelsummen Stückliste im Anhang.

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 27. Nov. 2014 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BDT-HRI 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

mich würde das auch interessieren.
kannst du bitte noch ein bild von deinem filter reinstellen?

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BDT-HRI
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von BDT-HRI an!   Senden Sie eine Private Message an BDT-HRI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BDT-HRI

Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2012

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.4

erstellt am: 27. Nov. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ArtikelStuckliste.pdf


ArtikelsummenStueckliste.pdf


Stueckzahl_Menge.pdf

 
Hallo,

ich hoffe die Anhänge werden jetzt besser angezeigt.
Ich hab auch noch mal die Anhänge von dem Anfangsproblem abgelegt.
Sag doch bitte bescheid ob die Anhänge jetzt korrekt angezeigt werden.

------------------
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz