| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BMK nummerieren Klammern () ? (2877 mal gelesen)
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 14. Okt. 2014 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten Tag! der Kunde (= der mit der Krone) wünscht eine BMK Nummerierung mit: Kennb. + Seite + "." + Zähler Wo ist bei meinem Schema der Fehler versteckt? Wenn ich im Schema den Punkt als Trennzeichen einfüge, bekomme ich noch gratis Klammern dazu!? z.B. -A(100.)1 Wie muss das Schema ausschauen, damit folgendes rauskommt: -A100.1 --> Kennb. + Seite + "." + Zähler Falls jemand Rat weiß, bitte schreiben. Gruß Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 14. Okt. 2014 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christof G
Mahlzeit. die Klammer kann in den Einstellungen - Projekt - BM - BMK, mit anhaken von: "Klammern im BMK ausblenden" ausgeblendet werden. Sie ist zwar vorhanden, wird aber nicht sichtbar. Bei der Offline-Nummerierung wird die Klammer allerdings nicht berücksichtigt. & die Funktion der Klammer ... ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 14. Okt. 2014 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Supi, danke für den Tipp. vermutlich soll die Klammer verhindern, dass durch den "." ein Unterzähler entsteht. Wenn ich nämlich statt dem "." ein "_" nehme, kommen keine Klammern. Mahlzeit! Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur Konstrukteur Optik (m/w/d) | Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Mitarbeitende für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2014 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christof G
|