| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Meldungsverwaltung verschwunden (3139 mal gelesen)
|
Klaus-KEG Mitglied E-Planer

Beiträge: 30 Registriert: 18.06.2014 EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 Buildnummer: 6338 Kawasaki ZZR 1100 D
|
erstellt am: 11. Sep. 2014 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Plötzlich ist mein Meldungsverwaltungsfenster weg, ich kann nen Prüflauf starten, den macht EPlan auch, aber wenn ich die Verwaltung starte öffnet sich kein Fenster mehr. Habe gedacht es hat sich vielleicht aus dem Anzeigebereich des Monitors geschoben, habe da aber auch nix gefunden. Öffnet sich für die Meldungsverwaltung in der Taskleiste so ein zweiter Button, nö, oder? Was kann das denn sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus-KEG Mitglied E-Planer

Beiträge: 30 Registriert: 18.06.2014 EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 Buildnummer: 6338 Kawasaki ZZR 1100 D
|
erstellt am: 11. Sep. 2014 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 11. Sep. 2014 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-KEG
also ein zweites Fenster in der Taskleiste erscheint bei mir nicht, eventuell nochmal ein anderes Anzeigeschema laden wo die Meldungsverwaltung nicht separat ist ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wiedma Mitglied techn. Angestellte
|
erstellt am: 06. Sep. 2023 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-KEG
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 07. Sep. 2023 06:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-KEG
beendet die Meldungsverwaltung ... öffnet die meldungsverwaltung und dann windowstate + pfeiltasten - oder wars die ALT Taste und pfeiltasten? so irgendwas kannste Fenster verschieben. meist is das fenster außerhalb der Bildschirmfläche irgenwo in der "wüste" :P ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 22. Mai. 2024 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-KEG
Hallo, wo hat sich das Fenster Meldungsverwaltung versteckt? auch ich hab das Problem, dass bei Version 2024 das Meldungsfenster von der Bildfläche verschwunden ist. Mit Windowstaste+Pfeiltasten wie Thorsten beschrieben hat, konnte ich keine Erfolge verzeichnen. Den Arbeitsbereich zurücksetzen und danach erneut abspeichern wollte ich mir auch ersparen. Meine Lösung habe ich in Windows gefunden: Desktop > RMT > Anzeigeeinstellungen kurzfristig den 2.Monitor deaktivieren, somit werden die Fenster neu positioniert
------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |