Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Layer bei Grafiken beeinflussbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Layer bei Grafiken beeinflussbar? (1236 mal gelesen)
Radfahrer2000
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Radfahrer2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Radfahrer2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radfahrer2000

Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2014

EPLAN Electric P8 Professional

erstellt am: 27. Aug. 2014 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus in die Runde,

ich möchte eine grafische Übersicht über ein Projekt erstellen. Ich füge ein Bild meines Projekte ein und möchte mit "Einfügen/Grafik/Text" und "Einfügen/Grafik/Linie" bestimmte Elemente benennen. Leider werden die Linien, die auf bestimmte Elemente im Bild zeigen sollen vom Bild überlagert sobald ich das Bild verschiebe. Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann oder was ich falsch mache?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19andre79
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 19andre79 an!   Senden Sie eine Private Message an 19andre79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19andre79

Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2009

EPLAN Electric P8 2.9
EPLAN Harness ProD 2.9

erstellt am: 27. Aug. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radfahrer2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

eine einfache Lösung wäre die Funktion "in den Hintergrund" auf die Grafik anzuwenden, dann werden Elemente die drüber liegen sichtbar.

MfG Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan R
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stefan R an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan R

Beiträge: 124
Registriert: 18.11.2013

Win 10
EPlan
P8 2.5 - 2.9
Prof.
Select (+ PLC & Bus Extension)
Expertenmenü
________________
ProPlan 3.5

erstellt am: 27. Aug. 2014 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radfahrer2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn du die Grafik markiert hast, kannst du unter
Bearbeiten -> Weiteres -> In den Hintergrund
die Grafik als unterstes Element machen und dann liegen Linien und Texte sichtbar drüber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radfahrer2000
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Radfahrer2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Radfahrer2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radfahrer2000

Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2014

EPLAN Electric P8 Professional

erstellt am: 27. Aug. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andre,

ich habe geahnt, dass es ganz einfach ist. Ich habe nur den Menüpunkt nicht gefunden. Mit deinem Tipp und der Hilfe habe ich es nun gefunden: "Bearbeiten/Weiteres/In den Hintergrund".

Es kann so einfach sein! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

------------------
EPLAN Electric P8 - Professional, Version 2.3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz