Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Automatische Seitenbeschreibung - Auswertungen - Übersetzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Automatische Seitenbeschreibung - Auswertungen - Übersetzung (3850 mal gelesen)
MatthiasHein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MatthiasHein an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasHein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasHein

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2014

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.3

erstellt am: 14. Mai. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits!

Ich habe mich gestern stundenlang mit folgendem Problem erfolglos rumgeplagt:

Mein Projekt hat die deutsche Quellsprache, jedoch englische Anzeigesprache.
Sämtliche Texte werden einwandfrei übersetzt.
Nur die automatischen Funktionstexte meiner Auswertungen (Klemmenplan, Inhaltsverzeichnis, ...) bleiben deutsch.

Bestimmt hat hier einer eine Lösung für mich 

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 14. Mai. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasHein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm...

Eventuell sind diese Texte in der Anzeige/Auswertung/Formular fest auf deutsch eingestellt und nicht auf einsprachig variabel?

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

[Diese Nachricht wurde von sabernia am 14. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 14. Mai. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasHein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MatthiasHein:
Guten Morgen allerseits!

Ich habe mich gestern stundenlang mit folgendem Problem erfolglos rumgeplagt:

Mein Projekt hat die deutsche Quellsprache, jedoch englische Anzeigesprache.
Sämtliche Texte werden einwandfrei übersetzt.
Nur die automatischen Funktionstexte meiner Auswertungen (Klemmenplan, Inhaltsverzeichnis, ...) bleiben deutsch.

Bestimmt hat hier einer eine Lösung für mich  

Danke im Voraus!


erstmals prüf ob du diese "Seite" als zum Übersetzung

Dienstprogramme -> Übersetzung -> Einstellungen
und entsprechend der:
Umfang und übersetzte Seiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasHein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MatthiasHein an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasHein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasHein

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2014

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.3

erstellt am: 14. Mai. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@sabernia:
Zitat:
Eventuell sind diese Texte in der Anzeige/Auswertung/Formular fest auf deutsch eingestellt und nicht auf einsprachig variabel?

Kannst du mich Schritt für Schritt zu dieser Einstellung führen?
Ich habe diese Einstellung leider nicht gefunden.


@pwisniewski:

Zitat:
Umfang und übersetzte Seiten

Die Seiten waren zwar nicht als übersetzbare Seiten angekreuzt, sämtliche Texte werden aber nach wie vor übersetzt auf diesen Seiten. Nur die blöde Seitenbeschreibung nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 14. Mai. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasHein 10 Unities + Antwort hilfreich

dann offen das Formular zum editieren und schaut mal ob diese "Worte/setze" in mehrsprachig eingefügt sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 14. Mai. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasHein 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gerne:

im Seitennavigator RMT -> Formular öffnen und dein betroffenes Formular auswählen;
in dem Formular in den Eigenschaften des jeweiligen Textes beim Reiter "Format" die Spracheinstellung überprüfen. Wir stellen sie immer auf einsprachig variabel, da die Formulare bei uns generell einsprachig aufgebaut sind.
Anschließend Formular schließen, und Projekt(e) abgleichen.

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

[Diese Nachricht wurde von sabernia am 14. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 14. Mrz. 2018 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasHein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und verwende die 2.7.

Ich möchte Artikelstückliste in diesem Projekt immer in deutsch lassen.
Formulartexte sind aber einsprachig variabel (nutze die Formulare ja auch in anderen Projekten, dort will ich übersetzen).

Nun war ich der Meinung, dass ich bei den Projekteigenschaften die Haken bei den "Übersetzbaren Seiten" z.B. Artikelstückliste/-summenstückliste raus mache und dann diese Seite immer auf deutsch (der Ursprungssprache bleibt). Nun schalte ich auf japanisch um und sehe weiterhin immer die fehlenden Übersetzungen (in meinem Fall ##.##) bei jedem Artikel.
Auch das neu Auswerten der Seite bringt nichts.

Irgendwie funktionieren diese Projekthäken "Übersetzbaren Seiten" bei mir gar nicht.

-------------
Wir haben internationale Projekte, da übersetzen wir alles (das sind meinetwegen die häufigen Standardsprachen wie EN/RU)
Wir haben aber auch internationale Projekte seltener Sprachen, da will ich lediglich die Logikseiten in Landessprache ausgeben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eismeer
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eismeer an!   Senden Sie eine Private Message an Eismeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eismeer

Beiträge: 157
Registriert: 27.10.2014

Eplan P8 2.9.4 (1.9.10/1.9.11/2.0.9/2.4.2/2.5.4/2.7.3/2.9.4)

erstellt am: 14. Mrz. 2018 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasHein 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

du müsstest im Formular alle Texte die immer auf Deutsch sein sollen direkt auf Deutsch stellen und nicht auf variabel.

Alles andere is mühsam.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 14. Mrz. 2018 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasHein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eismeer:
Servus,

du müsstest im Formular alle Texte die immer auf Deutsch sein sollen direkt auf Deutsch stellen und nicht auf variabel.

Alles andere is mühsam.

Mfg


Was hat  der oben beschriebene Haken dann für einen Sinn????

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 15. Mrz. 2018 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasHein 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutzt das niemand so???

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz