Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formular wechseln (Eingebettete Auswertungen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Formular wechseln (Eingebettete Auswertungen) (2758 mal gelesen)
Stefan R
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stefan R an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan R

Beiträge: 124
Registriert: 18.11.2013

Win 10
EPlan
P8 2.5 - 2.9
Prof.
Select (+ PLC & Bus Extension)
Expertenmenü
________________
ProPlan 3.5

erstellt am: 26. Mrz. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe schon versucht, mit der Suche und per Google was zu finden:

Ich möchte bei eingebetteten Auswertungen das Formular ändern oder zumindest dauerhaft festlegen.

Erstelle ich eine Auswertung, wird als Formular immer das genommen, was unter
Einstellungen -> Projekt -> Auswertungen -> Ausgabe in Seiten
als Standard ausgewählt ist.
Das kann ich zwar ändern zwischen dem erstellen zweier Auswertungen, aber sobald ich das Projekt als ganzes Auswerten lasse, schalten alle Formulare um, auf den aktuellen Standard.

Ich hatte versucht, in den Eigenschaften der Auswertung das Formular zu ändern, aber leider ist das Feld grau hinterlegt. Lediglich in den Vorlagen kann ich das Formular ändern.

Hat jemand Ideen?
Oder habe ich diese Option einfach übersehen?

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 26. Mrz. 2014 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
das ist meist dort eingestellt wo die Eigenschaften vom auszuwertenden Gerät sind.
Z.B:
Schranklegende: Eigenschaften von der Montageplatte
Klemmen- oder Steckerleiste: Klemmenleisten- oder Steckerdefinition
usw.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan R
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stefan R an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan R

Beiträge: 124
Registriert: 18.11.2013

Win 10
EPlan
P8 2.5 - 2.9
Prof.
Select (+ PLC & Bus Extension)
Expertenmenü
________________
ProPlan 3.5

erstellt am: 28. Mrz. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort Stefan,

das Hilft mir leider nur bedingt weiter.
Wenn ich etwas im Plan manuell platziere, soll das bei den normalen Auswertungen auch noch mal auftauchen.

Ich werde wohl die Auswertung einfrieren müssen... mal schauen.

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 28. Mrz. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

um was für eine Auswertung geht es denn?

Ich nehme mal das Beispiel Schaltschranklegende; da arbeite ich auch mit eingebetteten Formularen und mit der Auswertung.

Unter Einstellungen -> Ausgabe in Seite habe ich das eingebettete Formular eingetragen; in den Vorlagen das normale Formular.

Funktioniert einwandfrei.
Z.B. auf einer Planseite mit einer Schaltschrank-Front lasse ich mir schon mal die Legende mit dem eingebetteten Formular anzeigen; in der Auswertung erscheint die Legende (mit weiteren Infos) dann noch einmal.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz