Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmen nummerieren (Seitenbezogen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmen nummerieren (Seitenbezogen) (1656 mal gelesen)
DKU
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DKU an!   Senden Sie eine Private Message an DKU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DKU

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

ePlan Electric P8
1.9 bis 2.3

erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLANFORUM.pdf

 
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der automatischen Klemmennummerierung.
Ich möchte gerne wie im beigefügten PDF die Klemmen automatisch Seitenbezogen generieren.
Ähnlich wie die BMK Nummerierung (Seite.Hochzähler). Bei jeder neuen Seite sollte dann der Hochzähler wieder mit 1 anfangen.

Ist dies möglich?

Ich habe jetzt schon eine ganze weile gesucht und probiert, bin aber zu keinem automatischen Ergebnis gekommen.

Grüße

DKU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DKU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist möglich: "Seitennummer." als Präfix angeben!

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DKU
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DKU an!   Senden Sie eine Private Message an DKU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DKU

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

ePlan Electric P8
1.9 bis 2.3

erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sfgfsdgfg.pdf


Einstellung.JPG

 
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Dann sieht das bei mir aus wie im PDF.

Grüße

STOP...

Ich glaube jetzt habe ich verstanden was Du meinst!  ich soll dort "z.B. für seite 21 (21.) eingeben?

Ja das hätte den gewünschten Effekt, aber ich würde das gerne dem Rechner machen lassen, sprich Vollautomatisch anstatt Seite für Seite den Präfix zu ändern.

Oder bin ich nur zu doof das einzugeben? 

DKU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DKU 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht schon, du mußt die Nummerierung (online) für Klemmen entsprechend einstellen.
Ein Formatelement für Seite gibt es dort  aber es gibt kein Trennzeichen 

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 21. Mrz. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DKU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja ich hätte auch 21. schreiben können. Das meinte ich.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DKU
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DKU an!   Senden Sie eine Private Message an DKU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DKU

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

ePlan Electric P8
1.9 bis 2.3

erstellt am: 24. Mrz. 2014 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke für die Infos. Ich habe soeben den Plan mittels "Präfix" geändert. Ging relativ schnell, ich hatte halt die vorstellung (ein Klick) und die Klemmleisten sind in dem Format wie ich es Wünsche.

OK zuviel verlangt.

Danke an Alle

Grüße

DKU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz