| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Querverweis Kabelschirm (2259 mal gelesen)
|
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 150 Registriert: 06.12.2004 :hubbi: Ich bin wieder da EPLAN 2.2!!!!!! Und spucke auf COMOS :krank:
|
erstellt am: 13. Jan. 2014 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe EPLAN Gemeinde Bei jedem Kabelschirm den ich darstelle bekomm ich ein Querverweis an die Kabeldefinition Linie (BMK). Ist ja auch nicht verkehrt! Jedoch habe ich ein Kabel mit 3 Kabelschirmen. Da ich die auch meist auf der gleichen Seite darstelle benötige ich keinen Querverweis für diese. Kann ich den Querverweis auf der gleichen Seite unterdrücken? Ich will nicht alle unterdrücken nur die auf der gleichen Seite. Ach ja EPLAN P8 V2.2 ------------------ mfg Joe ------------------ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht [Diese Nachricht wurde von Joe_Greiling am 13. Jan. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Joe_Greiling am 13. Jan. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
akkube Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2014 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe_Greiling
Hallo, bei der Kabelschirmdarstellung die nicht querverwiesen werden soll, einfach die Eigenschaft 20021 "Querverveisanzeige" auf -nie anzeigen- stellen. Das sollte helfen. Gerade ausprobiert. Gruss Wolfgang ------------------ WIN 7 64BIT Eplan 5.7 SP1 HF2 Electric P8 2.3 Build 7352 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe_Greiling Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 150 Registriert: 06.12.2004 :hubbi: Ich bin wieder da EPLAN 2.2!!!!!! Und spucke auf COMOS :krank:
|
erstellt am: 13. Jan. 2014 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke! Andere Möglichkeit wäre: Einstellungen -> "Projekt" -> Querverweis / Kontaktspiegel -> Anzeige Dann den Hacken bei "Von jeder Darstellungsart nur den ersten Querverweis anzeigen". Müsste auch gehen oder? ------------------ mfg Joe ------------------ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
akkube Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2014 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe_Greiling
Hallo, nein, das hilft dir nicht weiter. Die Nebendarstellung auf der Seite behält den Querverweis, und beim Hauptelement wird halt nur der erste Querverweis angezeigt. Wenn das der Querverweis auf der gleichen Seite ist, fehlt dir dann der Richtige, vieleicht 2 Seiten weiter. Also - keine Alternative. Gruss Wolfgang ------------------ WIN 7 64BIT Eplan 5.7 SP1 HF2 Electric P8 2.3 Build 7352 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Zerspanungsmechaniker ? Fachrichtung Drehmaschinensysteme (m/w/d) | Dirostahl ist eines der führenden Familienunternehmen im Bereich Freiformschmieden. Mit rund 450 gut ausgebildeten Beschäftigten werden Freiformschmiedestücke bis 35.000 kg Liefergewicht und Ringe bis 3.500 mm Durchmesser gefertigt. Grundlage des Erfolgs ist die Kombination aus langjähriger Erfahrung, fachlichem Know-how und modernster Anlagentechnik in allen Betriebsbereichen. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
mgolec Mitglied ECAD-Planer

|
erstellt am: 14. Okt. 2021 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe_Greiling
|