Hallo zusammen
Ich habe da wieder mal ein kleine Problem bei Ausgaben von Material-Bestelllisten ins Excel resp. auch auf Auswertungsseiten.
Bei uns in der Firma gibt es Artikel die sowohl von uns wie auch vom Kunden beschafft werden. Es wäre jetzt einfach im Artikelstamm einfach 2 Artikel zu erstellen mit verschiedenen Lieferantendaten, das ist mir aber wirklich zu mühsam. Darum habe ich ein eigenes Feld (40201) definiert (pro BMK), in dem wir eintragen wer den Artikel beschaffen muss.
Soweit so gut, auf dem "Artikelstücklisten-Formular" habe ich das hingekriegt, dass er als erstes diese Feld anschaut und wenn es leer ist, den Text aus dem Artikelstamm aus dem Feld 20911/22144 einfügt.
Nun, sollte ich aber Bestelllisten ins Excel machen, bei denen nur noch die Artikel mit unserem Firmenkürzel im Feld 40201 oder wenn leer aus dem Artikelstamm Feld 20911/22144 erscheinen.
Soweit so gut, leider kann man bei den Filtereinstellungen bei den Beschriftungsausgaben nicht auf diese Felder zugreifen und diese als Kriterium verwenden.
Kennt du jemand einen Trick, wie man diese Felder doch verwenden kann?
Gruss Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP