Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblattschrift unterschiedlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Normblattschrift unterschiedlich (1599 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 31. Okt. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OriginalNormblatt.jpg


AltesProjekt.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe unser Normblatt mit unserem ersten Projekt erstellt. Nun habe ich dasselbe Normblatt in eine älteres übernommenes Projekt eingesetzt und die Schrift im Normblatt ist zu groß und wächst über die Ränder raus.

Ich habe die Ebenen vom Originalprojekt exportiert und im älteren importiert. Hat nichts geändert.
Hab dann noch in den Projekteinstellungen alle Schriftarten auf Firmeneinstellungen umgestellt, hat aber auch nichts geholfen.

Wo muss ich da drehen?
Ich nutze zur Zeit leider die Version 2.3Beta, da es bis jetzt noch geklappt hat unsere Lizenz auf 2.3 zu erhöhen. Unsere IT kämpft noch mit dem EPLAN Support um eine Lösung. Da kann ich nichts ändern.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 31. Okt. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah,

habs gefunden. Bei Schriftarten gibts eine checkbox mit "Schriften größer darstellen". Diese war aktiviert bei dem Projekt.

Kannte ich noch nicht, jetzt passts aber

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luca77
Mitglied
Elektrokonstrukteur Hard- und Software


Sehen Sie sich das Profil von Luca77 an!   Senden Sie eine Private Message an Luca77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luca77

Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2019

EPLAN P8
bis 2023

erstellt am: 08. Feb. 2020 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem bei EPLAN V2.7.
Ich habe ein Normablatt aus einem Projekt in ein anderes eingefügt und die Schriftarten sind auf einmal alle größer.
Wo ist denn die Checkbox?

Gruß
Luca

------------------
Es gibt 10 Arten von Menschen: die, die Binärzahlen verstehen und die, die
sie nicht verstehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Feb. 2020 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Luca,
bei Alois' 2.3 war die Box noch bei den Schriftarten zu finden. Irgendwann wurde die Box verschoben nach:
Optionen -> Einstellungen -> "dein_Projekt -> Verwaltung -> Kompatibilät: Texte vergrößert anzeigen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Luca77
Mitglied
Elektrokonstrukteur Hard- und Software


Sehen Sie sich das Profil von Luca77 an!   Senden Sie eine Private Message an Luca77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luca77

Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2019

EPLAN P8
bis 2023

erstellt am: 08. Feb. 2020 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank!!!
Genau da war der Haken gesetzt.

------------------
Es gibt 10 Arten von Menschen: die, die Binärzahlen verstehen und die, die
sie nicht verstehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz