Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Batch-Projektkonvertierung 5.7 -> P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Zur SPS: Echtes Industrieprojekt im Bereich Mittelspannung 
Autor Thema:  Batch-Projektkonvertierung 5.7 -> P8 (4856 mal gelesen)
Mr Burns
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2010

Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"

erstellt am: 10. Jul. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wir haben unzählige Projekte, die noch im 5.7-Format vorliegen. Momentan stellt das noch kein grosses Problem dar, da es per Datenübername in P8 übernommen werden kann. Wir machen von dieser Funktion auch regen Gebrauch, da wir viele Umbauaufträge an alten Maschinen verkaufen, deren Schemas noch in 5.7 vorliegen.
Nun ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis:
a) meine Mitarbeiter Eplan 5.7 nicht mehr bedienen können oder
b) Eplan mit der Version P9 kommt, die dann die Datenübernahme nur noch zurück bis P8 anbietet.
Zudem hat es jetzt noch viele Projekte im Archiv, die mit 5.6 oder früher bearbeitet wurden und erst mit P8 übernommen werden können, wenn sie zuvor mit der 5.7 vorbereitet werden (ich bin also bis auf weiteres von einer 5.7-Installation abhängig. Wie lange die wohl noch läuft?!).

So, und nun zur eigentlichen Frage: Schön wäre es, wenn ich meinen Rechner mal übers Wochenende laufen lassen könnte und er mir zuvor ausgewählte Projekte automatisch übernehmen würde. Eine Batch-Übernahme also. Vor etwa zwei Jahren habe ich diesbezüglich mal Eplan angefragt, die mir aber gesagt haben, dies sei nicht möglich und werde auch nicht möglich sein.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit diesem Problem alleine dastehe. Hat jemand von euch hier andere Erfahrungen / Informationen / Ansätze / ..., die mir weiterhelfen könnten?

Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1844
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 10. Jul. 2013 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich


DUE5P.jpg

 
Hallo Mr Burns,

Im "Eplan 5-Assistent für die Projektübernahme" ist im Feld Quelle eine Mehrfachauswahl von Projekten möglich.
(siehe auch Auszug aus der OH)

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2937
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 11. Jul. 2013 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht so wie Frank schreibt (schon selbst öfters gemacht). Beachte es müssen alle Symbolendateien zugeordnet sein. Sollte eine einzige nicht zugeordnet sein warten die Übernahme genau bei diesem Projekt auf eine Eingabe von dir. Die Reihenfolge wie die Projekte konvertiert werden kann man nicht vorher sehen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Burns
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2010

Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"

erstellt am: 11. Jul. 2013 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grossartig, vielen Dank! War da schon immer eine Mehrfachauswahl möglich? Seltsam, dass mir das erst jetzt auffällt.

Bei der Übernahme werden mir die Projekte fehlerfrei angelegt, allerdings liegen im Zielverzeichnis nun auch Ordner <Projektname>.EXF herum. Was ist mit denen? Woher kommt das und werden diese noch benötigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2937
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 12. Jul. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

P8 macht den Import über das EXF-Format. Das sind ASCI-Dateien und du kannst die löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P-BR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P-BR an!   Senden Sie eine Private Message an P-BR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P-BR

Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2010

EPLAN P8 2.1 SP1

erstellt am: 18. Jul. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben noch über 75000 Projekte in EPLAN5.70 und das wird wohl über eine Mehrfachauswahl bei der Konvertierung nicht gehen. Hat da auch jemand eine wirtschaftliche Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2606
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 18. Jul. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist da was über Scripting möglich, da müssten sich mal die Script-Profis dazu äußern.

Alternative wäre die Pläne erst umzusetzen wenn Sie benötigt werden. Es werden ja nicht alle 75000 gleichzeitig benötigt.

Dritte Möglichkeit ist einen Dienstleister zu beauftragen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1844
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 18. Jul. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

per Script (ausserhalb oder innerhalb von Eplan) ginge da bestimmt was, jedoch muß man da sehr genau die Verzeichnisstrukturen beachten und bedenken.

Man sollte auch bedenken das durch das Konvertieren nach P8 die Datenmenge (der Projekte) explodiert!
(Ich schätze das deine 75.000 Projekte jetzt vieleicht 150GB belegen, nach der Konvertierung in P8 aber bestimmt 4.000GB!)

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P-BR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P-BR an!   Senden Sie eine Private Message an P-BR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P-BR

Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2010

EPLAN P8 2.1 SP1

erstellt am: 18. Jul. 2013 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Batch-Konvertierung von EPLAN 5.7 auf P8 2.x ?? Theoretisch müsste es das Problem bei vielen langjährigen (treuen) EPLAN-Anwendern geben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Jul. 2013 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ein OT von mir mal ohne eine Lösung für Dein Problem zu haben. Also 75000 Projekte haben wir nicht einmal annäherend aber ich sehe jetzt ehrlicherweise keinen Sinn alle diese Projekte nach P8 zuholen. Warum muss das sein?

Wir holen prinzipiell keine Projekte nach P8 um sie weiter zu bearbeiten sondern erstellen für diesen Kunden dann einmal eine (neue) Grundversion (das aktuelles Projekt) neu. Der Rest wird dann wieder ergänzt. Damit sind bzw. fahren wir sehr gut. Ist am Anfang sicher ein wenig aufwändiger aber ich gestehe ich möchte das gar nicht das alte 5er-Projekte in P8 weiter benutzt werden. In 5 hatte man einfach nicht die Möglichkeiten die man jetzt mit P8 hat (ok ein paar speziell auf 5 zugeschnittene Funktionen gibt es so nicht mehr in P8). Aber die alten konvertierten Projekte dann jedesmal abändern mit dem alten Käse Funktionalitäten von 5? Nein danke. Das "verbiete" ich meinen Jungs auch. Mal einen Abschnitt rüberholen ok aber der Rest bleibt das was er war: ein 5er und es wird nie ein Quasi-P8er... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Burns
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2010

Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"

erstellt am: 19. Jul. 2013 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir wären es auch gegen die 7'000 Projekte. Ich hätte diese verzeichnisweise à ca. 20-30 Stück gemacht, dann alle per Projektverwaltung in zw1 verwandelt und dann die nächste Gruppe.
Nun habe ich noch ein paar weitere Nachforschungen betrieben mit leider schlechtem Ergebnis. Eplan P8 erwartet jeweils eine EDOC_PRJ.CUM-Datei (ob bei gepackten oder ungepackten Projekten). Und anscheinend fehlen bei Rund der Hälfte meiner 7'000 Projekte diese Dateien. Anscheinend wurde bis vor ein paar Jahren ein 5.7-Projekt "von Hand" komprimiert und alles rausgelöscht, ausser die wirklich notwendigen Dateien        Lösung: Jedes Projekt mit 5.7 öffnen, Projekteigenschaften anpassen (damit wird die EDOC_PRJ.CUM-Datei wieder angelegt...).
Naja, mal schauen wie wir weitergehen  

[Diese Nachricht wurde von Mr Burns am 19. Jul. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mr Burns am 19. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1865
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15

erstellt am: 25. Mrz. 2024 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr Burns:
..Eplan P8 erwartet jeweils eine EDOC_PRJ.CUM-Datei..

Hallo Mr. Burns und die anderen alten Profis,

Wie habt ihr die Konvertierung von Eplan4, Eplan5.20 nach P8 durchgeführt ohne jedes Projekt zuvor mit Eplan5.70 öffnen/bearbeiten zu müssen?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 241
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2024 U1
Pro Panel 2024 U1
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 26. Mrz. 2024 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es gibt diverse Möglichkeiten.

Ein Beispiel habe ich hier gefunden:
https://www.eplan.de/services/consulting-portfolio/migration-von-eplan-5-nach-eplan-electric-p8/

vg
px

------------------
* * *  EPLAN Infoportal -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg 2.8+ habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 665
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 26. Mrz. 2024 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

EPLAN 5 auf P8 ist ja nicht wirklich schwer...
Kannst theoretisch alle EPLAN 5 Projekte in einen Ordner verschieben oder kopieren, dann konvertiert P8 alle Projekte nacheinander ohne Abfrage, sofern die Projekte OK sind, alle Datenbanken bereits konvertiert wurden usw, wurde ja schon öfters erklärt.

Oder du triggerst die Konvertierung mehrmals an, je nachdem wie viele Projekte und Haupt-Ordner du hast wo deine Projekte gespeichert sind.

Aber EPLAN 4??
Alter... ich weiß nicht mal mehr wie die Menüs aussehen   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1865
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15

erstellt am: 26. Mrz. 2024 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN5-Projektauswahl.jpg

 
Danke für die Rückmeldungen,
aber meine Fragestellung bezieht sich konkret auf die EDOC_PRJ.CUM-Datei

Projekte ab 1998 habe ich bereits alle nach P8 konvertiert (einige tausend), dies war nicht das Problem, da als Basis die 5.70 war.

Aber ältere Projekte z.B. aus 1993 können nicht übernommen werden, siehe rotes Symbol im Bild.
Die erforderliche EDOC_PRJ.CUM-Datei wird in Eplan5.70 erzeugt, wenn die Projekteigenschaften geöffnet und bearbeitet werden.
Also jedes alte Projekt vor der Konvertierung zuerst in 5.70 einzeln nachbearbeiten 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2937
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 28. Mrz. 2024 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt Leute die nehmen einem diese Arbeit ab.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1865
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15

erstellt am: 29. Mrz. 2024 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich


Plan89.jpg

 
Danke für die Info,
aber es sich alles alte, abgeschlossene Projekte und die Konvertierung darf deshalb nichts kosten 

Also eine Arbeit welche ich nebenbei erledigen werde und hoffe eigentlich, dass diese alten Pläne nicht mehr gebraucht werden.
Aber gerade diese Woche ist wieder eine Planänderung rein gekommen - Baujahr 1989 

Wenn ich diese Arbeit jetzt nicht erledige - in ein paar Jahren kann das niemand mehr 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2937
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 30. Mrz. 2024 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:

Aber gerade diese Woche ist wieder eine Planänderung rein gekommen - Baujahr 1989  

Das hört sich ja fast nach 3.3 an vom alter her. Das musst du dann erst nach 5.x konvertieren und dann nach P8. Das wird ganz kompliziert bis unmöglich wenn selbst erstellte Symboldatei verwendet wurde. Wenn du dabei Hilfe brauchst melde dich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz