Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenleistenübersicht wertet doppel aus!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenleistenübersicht wertet doppel aus! (878 mal gelesen)
stann1atze
Mitglied
elektrischer Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von stann1atze an!   Senden Sie eine Private Message an stann1atze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stann1atze

Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2011

Eplan P8 2.4

erstellt am: 27. Feb. 2013 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenleistenubersicht.gif

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Formular.
In meinem Projekt habe ich 11 Klemmen verbaut. Bei jeder Klemme ist ein Artikel hinterlegt (zB 1x ST 2,5). Wenn ich nun im Formular die Anzahl der Klemmen auswerten lasse, summiert er die Klemme + Artikel, sodass ich 22 St. da stehen habe. Als Platzhaltertext nutze ich: "<10002> Klemmenleiste / <35002> Klemmenleisten: Anzahl allgemeine Klemmen".

Wie kann ich mir nur die Klemmen ohne Artikel summieren lassen?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

Grüße Stanni

------------------
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suit Ultimate 2015
Eplan P8 2.2.5 und 2.4

erstellt am: 28. Feb. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stann1atze 10 Unities + Antwort hilfreich


28-02-201312-33-02.png

 
Hi,

das passiert vermutlich weil die Klemme in der Grafik eine andere Funktionsdefinition hat wie die Funktionsschablone des Artikels. Wenn du eins von beiden angleichst, wird auch die richtige Klemmenanzahl angezeigt.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stann1atze
Mitglied
elektrischer Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von stann1atze an!   Senden Sie eine Private Message an stann1atze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stann1atze

Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2011

Eplan P8 2.4

erstellt am: 01. Mrz. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.

In diese Richtung habe ich gar nicht gedacht. Auf jedenfall wurde der "Fehler" beseitigt.

------------------
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz