Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formular im Projekt bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Formular im Projekt bearbeiten (2573 mal gelesen)
walbert-anka
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von walbert-anka an!   Senden Sie eine Private Message an walbert-anka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walbert-anka

Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2012

EPLAN Electric P8 2.2
Einstellung: Experte

erstellt am: 26. Feb. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
'Ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen!
Gibt es eine Möglichkeit bei Formularen (z.B. Deckblätter) anschließend im Projekt einzelne Bereiche (z.B Textfelder) manuel zu ändern.
Also nicht über Sondertext etc sondern nur das betroffene Textfeld anklicken und ändern ....

Vielen dank im Voraus

LG Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 26. Feb. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walbert-anka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

in solchen Ausnahmefällen lege ich eine Seite vom Typ Titel/Deckblatt oder Grafik an. Öffne das Formular über Dienstprogramme/Stammdaten/Formular/Öffnen und kopiere den kompletten Inhalt in meine grafischen Seite. Geht schnell und das Formular kann dann individuell angepasst werden. Nicht vergessen die Vorlage aus den Auswertungen zu entfernen.

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 26. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walbert-anka
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von walbert-anka an!   Senden Sie eine Private Message an walbert-anka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walbert-anka

Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2012

EPLAN Electric P8 2.2
Einstellung: Experte

erstellt am: 26. Feb. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok vielen Dank ! Das hört sich nicht schlecht an !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. E.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D. E. an!   Senden Sie eine Private Message an D. E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. E.

Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2018

erstellt am: 20. Apr. 2020 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walbert-anka 10 Unities + Antwort hilfreich

Greife den Thread auf weil der Titel passt.

Habe ein Projekt (nicht von mir) wo ich ein Inhaltsverzeichnis generieren/auswerten kann. Ich sehe aber nirgends die Möglichkeit die Platzhaltertexte/Variablen dieses Formulars zu öffnen/bearbeiten.

Es ist der Ersteller <11020> eingetragen, was ich ändern möchte zur Variablen: Bearbeiter.

In den Einstellungen ist das Formular mit seinem Namen hinterlegt, es existiert aber keine .f06-Datei dazu! Es ist irgendwie in das Projekt integriert. Wie kann ich es extrahieren oder intern bearbeiten? Ich kann den Text nur manuell ändern aber es wird ja jedesmal wieder der Ersteller automatisch eingetragen, was meine manuellen Änderungen zunichte macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2980
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 20. Apr. 2020 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walbert-anka 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Dienstprogramme/Stammdaten/Aktuelles Projekt abgleichen auswählen. Dann schauen was im linken Feld als "Nur im Projektvorhanden" ist. Dort das entsprechende Formular mit Maus markieren und dann den Pfeil nach rechts anklicken. Danach kannst du das Formular ganz normal aufrufen und bearbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz