Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PPE - Verbindungsdefinitionspunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  PPE - Verbindungsdefinitionspunkt (906 mal gelesen)
vedammi
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von vedammi an!   Senden Sie eine Private Message an vedammi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vedammi

Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2013

Autocad 2009
Autocad MEP 209
Eplan PPE 2.2

erstellt am: 13. Feb. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin dabei Verfahrensschemen mit PPE zu zeichnen und habe folgendes Problem:

Wenn ich in einer neuen Anlage ein Medium den ich bis jetzt nicht hatte brauche, will ich eine neue Verbindungsdefinition haben.
z.B.: habe jetzt eine anlage mit Warmwasserheizung, und brauche Verbindungen für Vorlauf- und Rücklaufwasser.

Ich habe es irgendwann geschafft, Symbole zu definieren (Pfeilen als Grafik gezeichnet in Symboleditor) und zu machen, dass wenn ich diese neue Symbole auf eine Leitung platziere, diese dann eine bestimmte Farbe nimmt.

nun schaffe ich das nicht mehr.
Ich kann zwar auf die Fließbild-Seite dann per Rechtsklick ändern, aber ich will dass diese Farbe und Linienstärke und Linientyp fest hinterlegt sind, sodass jede Verbindung so wird wenn ich den Symbol drauf platziere. Wie mache ich das?

eine neue Ebene für das neue Medium habe ich schon geschafft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz