Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  unsichbarer Hyperlink in PDF funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  unsichbarer Hyperlink in PDF funktioniert nicht (1370 mal gelesen)
oster77
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von oster77 an!   Senden Sie eine Private Message an oster77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oster77

Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2012

EPLAN P8 Version 2.1 SP1

erstellt am: 11. Okt. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

benötige eure Hilfe! Und zwar habe ich folgendes vor.
In der Stückliste (PDF) möchte ich per Hyperlink auf eine Datenblatt verweisen.(Link zu Datenblatt ist in der Artikelverwaltung hinterlegt)
Das funktioniert auch soweit ganz gut aber ich kann mir diesen Hyperlink nur mit ganzem Pfadnamen anzeigen lassen.
Ich habe diesen nun unsichtbar gemacht und mir ein weiters Textfeld mit einem geeigneteren Namen über diesen Hyperlink gelegt. Dies funktioniert auch in E-Plan!
Wenn ich ein PDF generiere funktioniert mein unsichtbarer Hyperlink nicht mehr laut E-Plan Hotline gibt es hierfür auch keine Lösung vielleicht wisst Ihr ja was!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 11. Okt. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oster77 10 Unities + Antwort hilfreich


Hyperlink.jpg

 
Du kannst sehrwohl, wenn ich dich richtig verstanden habe, einen anderen Namen vergeben.

schau mal hier

------------------
..anything is good, if its made of chocolate.  

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

[Diese Nachricht wurde von derSchlude am 11. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oster77
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von oster77 an!   Senden Sie eine Private Message an oster77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oster77

Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2012

EPLAN P8 Version 2.1 SP1

erstellt am: 11. Okt. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke aber Dein Vorschlag ist ein platzierter Hyperlink im Projekt, da da ist es möglich!
Ich habe Dokumente in der Artikelverwaltung hinterlegt und gebe diese Hyperlinks wieder in der Stückliste aus...
Da funktioniert es leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 11. Okt. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oster77 10 Unities + Antwort hilfreich

aye. stimmt, das is blöd. hab ich wieder mal ned richtig gelesen....

Aber vielleicht gibts da eine Scriptmöglichkeit, die dir alles vor der eigentlichen Datei "$(MD_DOCUMENTS)\Kürzel\Datei.pdf" weglöschen kann, damit es nur den Namen und nicht den kompletten Pfad anzeigt?....

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz