| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schrift immer Großbuchstaben (5304 mal gelesen)
|
Huskysim Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 19. Jun. 2012 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Eplan Projekt eines Kunden erhalten. Sobald ich in diesem Projekt eine Schrift zB. Funktionstext ändere wird diese Automatisch in GROSSBUCHSTABEN geschrieben. Ich kann aber nirgends eine entsprechende Einstellung finden. Die Ebenenverwaltung habe ich bereits aus einem anderen Projekt übernommen ohne erfolg. MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Modelljet Mitglied Techniker - Konstruktion

Beiträge: 18 Registriert: 06.02.2008 E-Plan 5.70 Prof. P8 1.9 Prof. Int. SP1 HF1 P8 2.0 Prof. SP1 P8 2.1 Prof. P8 2.2 Prof. P8 2.1 Prof. P8 2.2 Prof.
|
erstellt am: 19. Jun. 2012 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
Hi! 2 Einstellungen sind zu berücksichtigen: 1) Optionen - Einstellungen - Projekte - Projektnamen - Betriebsmittel - BMK - bei der Großbuchstabenkonvertierung den Haken weg. 2) Optionen - Einstellungen - Projekte - Projektnamen - Übersetzung - Allgemein - Groß-Kleinschreibung: Wie im Wörterbuch. Dann sollte es klappen. Liebe Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huskysim Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 19. Jun. 2012 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
5YnOnYM Mitglied Elektrotechniker
 Beiträge: 4 Registriert: 09.09.2020 Eplan 5.5 P8 2.0 P8 2.7 P8 2.9 SP1 Up5 Preplanning
|
erstellt am: 24. Feb. 2021 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2387 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 24. Feb. 2021 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
hallo, zusätzliche info: wenn man ein projekt aus eplan5 übernimmt, wird diese einstellung gemacht (alles in grossbuchstaben). wahrscheinlich ist das schon ein älteres projekt. zusätzlich noch darauf achten, dass der zwischenzeilenabstand bei den texten auf 1,3 mm gestellt ist. gefällt vielleicht auch nicht jedem. an alle: falls jemand eine möglichkeit kennt diese einstellungen beim konvertieren zu ändern wäre ich für einen hinweis dankbar. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 24. Feb. 2021 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
Zitat: Original erstellt von cad_hans: ..an alle: falls jemand eine möglichkeit kennt diese einstellungen beim konvertieren zu ändern wäre ich für einen hinweis dankbar
schließe mich an ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2021 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
hatte das Problem eben genau bei der Übernahme eines 5er Projektes.  jedoch wurden beim BMK die Buchstaben NICHT groß geschrieben (also musste das Häkchen manuell setzen) sehr Misteriös :P egal vielleicht erstellst Du Dir einen Button dafür.. XGedStartInteractionAction /Name:XGedIaFormatText /language:? /height:? /color:? /justification:? /angle:? /font:? /visible:? /bold:? /italic:? /underline:? /showtextbox:? /setframeactive:? /showframe:? /framewidth:? /frameheight:? /adjustframe:? /sizefromsettings:? /leaderline:? /donttranslate:? /linespacing:1,3 /layer:? lg :P
------------------ (。◕‿‿◕。) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2021 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
|
|
erstellt am: 24. Feb. 2021 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2021 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
|