| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: pdf Export + Datenblätter (5425 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

Beiträge: 1145 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2025 Update 1
|
erstellt am: 23. Apr. 2012 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, grüß euch, ich versuche gerade ein Projekt als pdf auszugeben und die Datenblätter der verbauten Artikel sollten mit eingebunden werden. Ich habe jedem verwendeten Artikel im Feld "<20190 1>Artikel: Externes Dokument 1[1]" das jeweilige Datenblatt hinterlegt. Im EPLAN wird das auch schön dargestellt und man kann mit einem Klick dort direkt das Datenblatt öffnen. Tolle Sache (siehe screenshot 105). Beim Exportieren in PDF (siehe screenshot 104) ist diese Verlinkung nicht dargestellt und auch das Datenblatt wird nicht in das Dokument eingebunden und auch nicht in den Ausgabeordner kopiert. Die Option "Extern verlinkte Datein ins Ausgabeverzeichnis kopieren" hätte ich angehakt. Kann mir wer helfen? Hätte gerne ein pdf welches auch diesen Datenblatt Link mit einbindet. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwa1984 Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 221 Registriert: 22.09.2011 EPLAN P8 Professional 2.5 Build 9451 Experte
|
erstellt am: 23. Apr. 2012 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 23. Apr. 2012 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Moin Alois schau mal nach, welche Eigenschafts Nr. der Text Externes Dokument hat und dann gehe in die Ebenenverwaltung und kontrolliere dort, ob du da bei Drucken den Haken gesetzt hast. Verlinkte Dokumente kannst du im PDF nur öffnen, wenn der Schaltplan und die dazugehörigen Dokumente im selben Ordner abgelgt sind. ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wignatz Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 23. Apr. 2012 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hi, hm hast du mal in der Ebenenverwaltung unter Grafik/Grafik.Hyperlinks nachgeschaut ob da der Haken bei "Drucken" gesetzt ist? Aber eigentlich sollte er die Dokumente mit in den Ordner kopieren wenn der Haken bei "Extern verlinkte Dokumente ins AUsgabeverzeichnis kopieren" gesetzt ist ... Mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wignatz Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 23. Apr. 2012 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2012 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal zu diesem Thema. die Ausgabe der Datenblätter funktioniert fein. Jetzt ist es aber halt so, dass Projekt als pdf in meinem Ordner zwischen 50 Datenblättern verloren geht. Gibt es eine Möglichkeit die Datenblätte nicht in den "Ausgabeordner/Datenblätter" abzulegen. Dann könnte ich das ganze Paket einfach abliefern, die Datenblätter wären verlinkt aber in einem Unterordner gesammelt. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanFS Mitglied
|
erstellt am: 04. Apr. 2025 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hey Der Beitrag ist schon etwas älter aber ich denke ich habe das gleiche Problem. Ich habe in der Artikelstückliste das Dokument als Unsichtbar hinterlegt. mit der Ebene 491. Und in der Ebenen Verwaltung diese ebene auf drucken gestellt. Im Artikel ist als Hyperlink 20 das Datenblatt Verlinkt und am Server abgelegt. Aber wenn ich über Exportieren PDF den Gesamten Plan exportiere werden die Datenblätter nicht in den Ordner Kopiert. Vielleicht kann mir wer helfen? Liebe Grüße Stefan
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 566 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 04. Apr. 2025 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 04. Apr. 2025 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1930 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 04. Apr. 2025 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|
StefanFS Mitglied
|
erstellt am: 07. Apr. 2025 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Guten Morgen Also funktioniert das nicht über die Summenstückliste ? Ja die Einstellung hab ich im PDF Export aktiviert. Screenshots dabei, vielleicht hab ich in den Einstellungen ja was falsch ? Liebe Grüße
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2306 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 07. Apr. 2025 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
hallo, so auf die schnelle: evtl. genügt es nicht dass die ebene 491 uaf drucken gestellt ist. vielleicht muss sie auch auf sichtbar gestellt sein damit der pdf export diesen eintrag überhaupt berücksichtigt. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 566 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 07. Apr. 2025 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 07. Apr. 2025 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|

| Technischer Experte* Defence | Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG verbindet Mensch und Zukunft - hier teilen Unternehmen und Mitarbeitende die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg, national oder international. Im Vehicle Engineering treiben wir mit Innovationsgeist und über 50 Jahren Expertise die Produktentwicklung für die Automobilbranche voran.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
StefanFS Mitglied
|
erstellt am: 08. Apr. 2025 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Guten Morgen Vielen vielen Dank an alle, jetzt Funktioniert es. Habe beide Lösungen versucht. Auf Sichtbar stellen und der Exportiert es und die Einstellung setzen dann kann es auch auf unsichtbar bleiben. Danke Liebe Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |