Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabelplan (7629 mal gelesen)
bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe volgendes Anliegen. Und zwar muss ich  nun Kabelpläne erstellen, welche zur Konfektionierung von Kabeln als Vorlage für externe Firmen zur Fertigung und Konfektionierung gilt. Dh. es müssen Pläne entstehen in welchen sich die Angaben über Art des Steckers verwendete Steckerstifte und Verschraubungen usw...... beinhaltet.

Zu beachten ist das jedes zu Konfektioniertes Kabel eine eigene Artikelnummer besitzt. Hinter der alle nötigen Angaben hinterlegt werden soll, die später im Kabelplan auftauchen soll.

Nun meine Frage kann ich jetzt alle Informationen Freie Eigenschaften hinterlegen oder gibt es da andere Möglichkeiten???? 

Lieben Gruß, freue mich auf eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Nov. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich denke das sollte mit dem einem umgebauten Kabelplan alles möglich sein.

Prinzipiell handelt es sich ja "nur" um die diversen Artikelinformationen des Kabels die zusätzlich abgebildet werden sollen. Oder?

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwa1984
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von uwa1984 an!   Senden Sie eine Private Message an uwa1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwa1984

Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2011

EPLAN P8 Professional
2.5 Build 9451
Experte

erstellt am: 03. Nov. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich bzw. wir haben ein ähnliches Problem. Als Lösung habe ich hier nicht den Kabelplan genommen sondern den Kabeldarstellungsplan und die Artikelnummer als Text hinterlegt. Das ist vorallem günstig, wenn Kabel indentisch sind und evtl. nur mit unterschiedlicher Länge auftauchen.

Das Problem besteht darin, wenn du deinen "eigenen Artikel" als Baugruppe definierst und alle Einzelartikel hinterlegst, kannst du diese zwar in der Stückliste (und Summenstückliste) anzeigen, aber nicht im anderen Auswertung. Dazu müsstest du die Baugruppe beim einfügen auflösen. Damit ist allerdings deine eigene Artikelnummer weg.
Du kannst eine Stückliste als Folgeformular für den Kabelplan hinterlegen umd diese zumindest anzuzeigen. Oder eine manuell platzierte verwenden.

------------------
Seien wir realistisch...
Probieren wir das Unmögliche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Nov. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten ist immer wenn man ein Beispiel (Bildchen) hochlädt wo zu sehen ist was da für Informationen auftauchen sollen. Das darf dann auuch was handgemaltes sein... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich würde euch gerne ein Bild hochladen, aber leider kann ich das nicht anhängen aus welchen grund auch immer, kann ich das einem von euch per e-mail schicken das ihr mir das hochladen könnt.


Gruß
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwa1984
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von uwa1984 an!   Senden Sie eine Private Message an uwa1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwa1984

Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2011

EPLAN P8 Professional
2.5 Build 9451
Experte

erstellt am: 03. Nov. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

es gehen nur jpg, gif und png.
Ansonsten pack es in eine Zip Datei, dann sollte das auch so hochzuladen gehen  

------------------
Seien wir realistisch...
Probieren wir das Unmögliche

[Diese Nachricht wurde von uwa1984 am 03. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht doch also hier noch der text dazu:

Hallo,

danke für eure schnelle Antwort. Also ich habe euch mal ein Beispiel geschickt wie ich es gerne hätte..... Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Überall wo ich jetzt handschriftlich was reingeschrieben habe möchte ich gerne durch die Auswertung aus der jeweiligen Teilenummer des Kabel ausgelesen haben.

Jetzt das Problem wie bekomme ich das am besten hin, wo hinterlege ich die Infos????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Bildchen zu sehen... wichtig beim Upload: warten bis der Dialog "Fertig" meldet...

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
So letzter versuch, hoffe es funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö... maile es mal jemand. Meine Mailaddy steht in meinem Cad.de Profil...

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Müsstest du bekommen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich


Kabelplan_bautzie.jpg

 
Ok. Hier das Bildchen für alle zum gucken... 

@Problem
Ja das ist eine sportliche Aufgabe was den Formularbau betrifft. Sollte aber nicht unlösbar sein. Die Stecker-/Buchseninformationen die da am Kabel dranbammeln wo kommen diese her?

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay zur erklärung:

oben links das feld (Artikel Quelle) sollten alle artikel enhalten welche am Stecker X234.1 beinhaltet sind. Diese sind jedoch als einzelteile in der Artikeldatenbank vorhanden (habe ich vor einzuflegen). Das gleiche gilt Für Artikel Ziel und X 234.2.

Das Problem wie bekomme ich diese jetzt dem zugehörigen Stecker zugeordnet.


Artikel Verbindung sollten alle Artikel auftauchen, die an der leitung verwendet werden d.h.: die leitung selber, kennzeichnungsschilder usw.

Wo werden diese Artikelnummern hinterlegt?????

Unten links und Rechts sind die ziehle der Adern aufgelistet, von welchem pin auf welchen pin.

Die Informationen müsste ich doch aus dem Plan holen können oder??????

Unten Mitte ist dann nochmal die genaue Eigenschaft des Kabels definiert, ist teils hinter dem artikel leitung und aus dem schaltplan ersuchtlich.

Ich weis ist alles etwas schwirig aber ich hoffe Ihr versteht das

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwa1984
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von uwa1984 an!   Senden Sie eine Private Message an uwa1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwa1984

Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2011

EPLAN P8 Professional
2.5 Build 9451
Experte

erstellt am: 03. Nov. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage die Bernd sicher meinte ist eher, wo du die einzelnen Artikel hinterlegen möchtest 

Eben die Stecker beim Stecker, Kabel beim Kabel...
Oder aber ob du eine eigene "Baugruppen-Artikelnummer" verwendest, wo in der Baugruppe selber alle Artikel hinterlegst sind und du (aus Aufwandsgründen) nur einmal den "kompletten" Artikel hinterlegen willst...

Zumal das ziemlich komplex ist, was du da vor hast 

------------------
Seien wir realistisch...
Probieren wir das Unmögliche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ist mir schon klar das das ein bisschen an arbeit ist aber nun ja dafür werde ich halt bezahlte ne.
Okay also für alle Bauteile auch Gehäuse Buchsen usw. gibt es bei uns in der Firma bereits artikelnummern SAP, diese muss ich halt in E-Plan übertragen.

Ob ich da jetzt eigene rubriken mache oder nicht weis ich noch nicht. nur das Problem was ich habe, wie sage ich e-Plan das die Komponente (Vorkonfektionierte Kabel inkl. Stecker) diese Artikel beinhalten alse Stecker Quelle (Buchse, Gehäuse) das gleiche für das Ziel usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch etwas dazu. Im Plan werden nur die fertig Konfektionierten Kabel auftauchen. Die Information die hier in den Plan sollen sind nur relevant für die herstellung der Kabel, nicht für das Personal was mit dem normalen Stromlaufplänen fertigen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwa1984
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von uwa1984 an!   Senden Sie eine Private Message an uwa1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwa1984

Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2011

EPLAN P8 Professional
2.5 Build 9451
Experte

erstellt am: 03. Nov. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

"im Plan" bedeutet was bei dem Artikel für das konfektionierte Kabel?
Auch in Stücklisten, sowie Auswertungen sollen nur die Daten des konfektionierten Kabels auftauchen oder aber die Einzelteile?

------------------
Seien wir realistisch...
Probieren wir das Unmögliche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein in den Stücklisten soll nur das fertig konfektionierte Kabel mit der Artikeln 000.000.000 die einzelnen Komponenten wie das gehäuse oder die buchsen sollen nich auftauchen, da diese ja auch nicht einzeln von außendienst beschaft werden können sondern nur das fertig konfektionierte kabel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwa1984
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von uwa1984 an!   Senden Sie eine Private Message an uwa1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwa1984

Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2011

EPLAN P8 Professional
2.5 Build 9451
Experte

erstellt am: 03. Nov. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich


artikeleinstellung.JPG


formular.JPG

 
Okay, mein Vorschlag wäre folgendes:
Du nimmst nicht den Kabelplan (f09), sondern den Kabeldarstellungsplan (f08).

Du deklarierst in der Artikelbank deinen Artikel mit eurer Artikelnummer und hinterlegst dort das entsprechende Formular. (siehe Bild Artikeleinstellung)

In dem Formular trägst dann quasi alle Artikel als Text ein. (siehe Bild Formular)

So sind zwar nicht alle Artikel im Projekt hinterlegt, aber du bekommst kein Problem mit den Auswertungen.


Die andere Variante beschreibe ich mal als Prinzip:
Im Kabel müsstest du einen Dummyartikel anlegen der quasi die richtigen Artikeldaten (für die Herstellung), aber auch eurer Artikelnummer enthält. (evtl. über Benutzerzusatzfeld o.ä.). Ebenso müsstest du alle Artikel anlegen und entsprechend zeichnen. Beim einfügen von jedem Artikel müsstest du dafür sorgen (z.B. über Artikelreferenzdaten), dass dieser in der Stückliste (und anderen Auswertungen) unterdrückt wird.
Lediglich für euren Kabelfertiger müsstest du dann einen Kabelplan generieren, wo dies alles abgefragt wird. Machbar ist dies, aber unterscheidet sich vom Aufwand der oberen Variante sehr erheblich.

------------------
Seien wir realistisch...
Probieren wir das Unmögliche

[Diese Nachricht wurde von uwa1984 am 03. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Nov. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

@bautzie2k
Noch eine Frage dazu. Die Steckergrafik in der Mitte (Dein Testbildchen). Soll sich diese ebenfalls ändern oder ist diese "nur" als grafisches Beispiel gedacht?

Danke... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 03. Nov. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein die sollte sich auch ändern, aber nicht im detail. Beispielsweise wenn von steuerkabel oder von 400V Kabel die rede ist, sollte man das schon auf anhib erkennen hat jedoch keine priorität..... ist dann die verfeinerung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Nov. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... noch eine Stufe schwieriger... 

Idealerweise wäre es ja dann wenn man die Auswertung (das Formular) direkt am Kabel(artikel) hinterlegen könnte. Da gibt es zwar die Möglichkeit ein Kabeldarstellungsformular zu hinterlegen aber ob das alle Möglichkeiten bietet weiß ich im Moment nicht...

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 04. Nov. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau so habe ich mir das gedacht, ich wollte dann mehrere Formulare machen für die unterschiedlichen Kabeltypen...... na ja ist wohl ehr zukunftsmusik, aber ersteinmal sollte das mit der Auswertung funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Nov. 2011 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenbilanz: Also ich habe schon mal ein bißchen probiert.

Zitat:
oben links das feld (Artikel Quelle) sollten alle artikel enhalten welche am Stecker X234.1 beinhaltet sind. Diese sind jedoch als einzelteile in der Artikeldatenbank vorhanden (habe ich vor einzuflegen). Das gleiche gilt Für Artikel Ziel und X 234.2.
Das gestaltet sich ein wenig schwierig da man komischerweise nicht direkt auf die Definition (Stecker bzw. Buchse) über die Platzhalter zugreifen kann. Kann man aber global über BEs lösen.

Zitat:
Artikel Verbindung sollten alle Artikel auftauchen, die an der leitung verwendet werden d.h.: die leitung selber, kennzeichnungsschilder usw. Wo werden diese Artikelnummern hinterlegt?????
Ja das ist eine gute Frage. Könnte man als Verbindungsdefinitionen lösen. Bin ich aber noch nicht ausgiebig zum testen gekommen wie sich das dann mit der Kabeldefinition verhält. Erste Versuche sahen aber gut aus.

Zitat:
Unten links und Rechts sind die ziehle der Adern aufgelistet, von welchem pin auf welchen pin.
Das ist easy und klappt.

Zitat:
Unten Mitte ist dann nochmal die genaue Eigenschaft des Kabels definiert, ist teils hinter dem artikel leitung und aus dem schaltplan ersuchtlich.
Das klappt auch ohne Probleme. Dito die Informationen im oberen Bereich des Formulars...

Ich bleibe dran, interessiert mich auch... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 08. Nov. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo >bgischel<,

ich hatte leider noch keine Zeit an diesem Problem "Ansatz" weiter zu machen. Ich finde es jedoch sehr gut das du dich diesem Problem so angagiert angehst :-).....

Es wäre schön wenn du mir deine Ergembnisse mal zukommmen läst. (Formula)

Wenn ich zwichendurch nochmal ein wenig Zeit habe mache ich da weiter und versuche dich ein bischen zu unterstützen.

Lieben Gruß
bautzie2k
(dominik dot hahn at schlafhorst dot com)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 08. Nov. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi >bgischel<,

habe mich heute  wieder ein bischen damit bescheftigen können.

Also ich habe jetzt alles soweit am laufen außer unten links und unten rechts.....

aber das hast du ja schon fertig, wäre also schön wenn du mir mal nein formblatt zukommen lassen könnstest. Dann guck ich mal drüber ob das geht...... schicke dir dann das fertige zu.


Gruß
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Nov. 2011 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_KonfekKabelFormular_2011_11_08.jpg

 
Zitat:
Also ich habe jetzt alles soweit am laufen außer unten links und unten rechts.....
Das gehört zum Datenbereich hinzu. Ich habe hier den Ansatz des dynamischen Formulares genutzt (siehe Bildchen)...  

Wie hast Du denn das mit den Verbindungsartikel gelöst?

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 09. Nov. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


8888.JPG


999.JPG

 
Hi,

so habe dir jetzt mal meine Ergebnisse hier rein gepackt......

kannst ja mal gucken ob du klar kommst.

deine Sache guck ich mir jetzt mal was genauer an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Nov. 2011 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. Werde ich mir anschauen. Wird dann aber wohl eher am WE werden... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 16. Nov. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel,

also ich bekomme es enfach nicht hin in meinem Formular unten rechts und links die auswertung zu machen.also nochmal zur erklärung, ich möchte das der mir links erste spalte den steckername anzeigt, in der dritten die adernummer bzw. die aderfarbe. teschts das gleiche in grün. das muss der doch aus dem schaltplan heraus nehmen können oder irre ich nich da.

hoffe auf eure hilfe...... "sonst raste ich hier noch aus"

lieben gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Nov. 2011 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Du sollst nicht ausrasten... 

Schick mir mal bitte das Formular noch einmal. Am besten mit einem kleinen Musterprojekt mit den richtigen Daten damit der Test ziemlich punktgenau wird. Jetzt am WE habe ich (mehr) Zeit und dann kann ich mich ausführlicher der Sache widmen... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bautzie2k
Mitglied
Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von bautzie2k an!   Senden Sie eine Private Message an bautzie2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bautzie2k

Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2011

EPLAN Electric P8-Professional
Version: 2.0 SP1

erstellt am: 28. Nov. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
und haste mal nach dem projekt geguckt.... haste was neues rausfinden können.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Nov. 2011 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Geguckt schon, ausprobiert auch eine Menge, neue Erkenntnisse aber leider noch nicht...

Gestaltet sich schwierig da, wie ich denke, das nicht mit einem statischen Formular zu lösen ist. Nehme ich ein dynamisches klappt das relativ gut aber ich bekomme nicht den (richtigen = vollständigen) Zugriff (bisher) auf die gewünschten Platzhalter. Auch über die Projekt-BEs bisher Fehlanzeige...

Daher bin ich leider immer noch am basteln... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wignatz
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wignatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wignatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wignatz

Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2011

EPLAN P8 Professional
V.: 2.6 <P>EPLAN21
V.: 4.3

erstellt am: 26. Sep. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich finde das Formular von euch für die Kabeldarstellung sehr praktisch. Ist jemand bereit mir das evtl per PN zu schicken?
Das wäre super 

Gruß
Wignatz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Sep. 2012 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich gerne aber zumindestens mein gezeigtes ist über den "Prototyp"-Status nicht hinausgekommen. Heißt funktioniert nicht richtig wie gewollt...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

men
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von men an!   Senden Sie eine Private Message an men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für men

Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2015

erstellt am: 23. Feb. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bgischel,
wäre es möglich das das dargestellte Formular zu bekommen, da es dem entspricht was ich im Moment bearbeiten muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeckMeck
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von MeckMeck an!   Senden Sie eine Private Message an MeckMeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckMeck

Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2014

ePlan P8
WSCAD Suite 201x

erstellt am: 06. Sep. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bautzie2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und ich wurde schon immer aufgeregter.

Bis, naja, es einfach endet 

Gab es ein Ergebniss aus dem ganzen? Das Formular finde ich sehr sehr ansprechend und scheint ja alle Informationen zu beinhalten die man so benötigt. 

Gibt es das Formular irgendwo zum Download ? Ich würde es sehr sehr gerne nehmen / haben wollen 

------------------
Wat kütt, dat Kütt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz