| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan zeigen: So gelingt der schnelle Ausbau von Energieinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: TRICAD projekt in Eplan öffnen (2554 mal gelesen)
|
sonic229 Mitglied -

 Beiträge: 25 Registriert: 27.02.2010 1.8.6 Proffesional
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

 Beiträge: 2632 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
Hallo, so direkt würde ich mal sagen Nein. Nun kenne ich Tricad nur vom Namen her und weiß nicht genau, was da so alles drinsteckt. Gibt es da Möglichkeiten die Daten in andere Formate auszugeben? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik
   
 Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

 Beiträge: 2632 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
Hallo Romy, das stimmt nicht so ganz, es gibt schon Möglichkeiten der Datenkonvertierung. Allerdings haben wir mit Tricad noch gar keine Erfahrungen und Kenntnisse was Schnittstellen betrifft. Abgesehen davon lohnt sich das nur bei größeren Stückzahlen. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik
   
 Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
Aber eine richtige Plan-Schnittstelle gibt es nur zu EPLAn5 und EPLAN21 dabei wird dann auch ein Großteil der Logik übernommen. Sowas gibt es mW nicht für andere Programme...leider ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ENPLANER Mitglied Funkenschuster

 Beiträge: 91 Registriert: 08.03.2005 EPLAN 5.70 EPLAN P8 (1.9 - 2.7) EPLAN EEC One
|
erstellt am: 19. Mai. 2011 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
Hallo miteinander, TriCAD MS Elektro ist ein mechanisches CAD zur Installationsplanung. Es besitzt optional eine Schnittstelle welche die Kabellisten aus EPLAN einlesen und nach Übernahme der Länge wieder nach EPLAN geschrieben werden kann. Gruß ENPLANER Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Systemplaner / Zeichner für Elektrotechnik (m/w/d) | Die SPS Schaltanlagentechnik steht für hochwertigen, individuellen Schaltanlagenbau mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1885 zurück. Nach der Ausgründung 1977 entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und baute nach der Wiedervereinigung einen eigenen Standort in Lutherstadt Wittenberg auf. Seit 1994 arbeiten ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
12280314 Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 10.02.2017
|
erstellt am: 10. Feb. 2017 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
|