Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abbruchstellen, Querverweise, Seitennamen nicht anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abbruchstellen, Querverweise, Seitennamen nicht anzeigen (4985 mal gelesen)
Hardstyler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hardstyler an!   Senden Sie eine Private Message an Hardstyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hardstyler

Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2010

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan mit Eplan Education.
Bei der Erstellung von Abbruchstellen schreibt Eplan mir immer /Seitenname/Seitennummer.Spaltennummer hin. Ich hätte allerdings gerne nur
Seitenzahl und Spaltennummer. Wie kann ich Eplan dazu bringen das es mir in den Abbruchstellen also nicht mehr den Seitennamen reinschreibt?
Unter optionen Einstellungen Projekt Querverweise habe ich schon alles ausprobiert. Komme aber auf keine Lösung

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 28. Apr. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hardstyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du einen Screenshot?

Eigentlich ist Seitenname=Seitennummer

dachte ich jedenfalls....

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hardstyler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hardstyler an!   Senden Sie eine Private Message an Hardstyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hardstyler

Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2010

erstellt am: 28. Apr. 2011 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich habe nun auch schon herausgefunden das da kein unterschied besteht^^
Was ich meinte war der EInbauort, "+....". Hab nun alle Einbauorte gelöscht, erst dann zeigt mir Eplan die Verweise so an wie ich es möchte...
Vielen dank aber

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 28. Apr. 2011 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hardstyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
wenn Du die Abruchstellen nur innerhalb eines Ortes haben möchtest musst Du
in den Projekteingenschaften -> Struktur -> Abruchstellen die Einstellung anpassen.

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freschlingp8
Mitglied
Elektroniker Fachrichtung Automatisierungtechnik

Sehen Sie sich das Profil von freschlingp8 an!   Senden Sie eine Private Message an freschlingp8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freschlingp8

Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2018

Eplan P8 2.7 HF 2 64 Bit

erstellt am: 03. Apr. 2019 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hardstyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, ist es auch möglich das BMK einer Vorsicherung am Frequenzumrichter auf dem Aufbauplan anzuzeigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz