Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel Übersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikel Übersetzen (4561 mal gelesen)
Asbeck Zeichenbüro
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Asbeck Zeichenbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Asbeck Zeichenbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asbeck Zeichenbüro

Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich soll auf EPLAN P8 die Artikel zweisprachig eingeben, kann mir bitte von Euch jemand eine einfache Lösung geben wie ich das anstellen kann. Vielleicht gibt es dazu auch eine Anleitung im Internet da ich Anfänger bei P8 bin, übrigends danke für die Hilfe im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 19. Jan. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asbeck Zeichenbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
welche P8 version ?

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asbeck Zeichenbüro
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Asbeck Zeichenbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Asbeck Zeichenbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asbeck Zeichenbüro

Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Version 2.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 19. Jan. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asbeck Zeichenbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

P8 2.0 Prof.
P8 2.0 Select
???

Forum "EPLAN Electric P8" --> "Eintragen der verwendeten EPLAN-Version, posten von Beispielen. Warum steht hier...!"

------------------
   E-Plan ist nichts zum Essen.   

[Diese Nachricht wurde von Hennig.T am 19. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asbeck Zeichenbüro
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Asbeck Zeichenbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Asbeck Zeichenbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asbeck Zeichenbüro

Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry EPLAN P8 Professional Version 2.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 19. Jan. 2011 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asbeck Zeichenbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Soo,

Übersetzen kannst du die Bezeichnung 1 bis 3 in der Artikelverwaltung.

das funktioniert mit der Übersetzerdatenbank.

1. 1.Sprache Deutsch dann erst weitere Fremdsprachen

2. nur ganze Sätze Übersetzen lassen(sonnst gibt das Grammatikaliches Caos   )

3 Bezeichnung 1 eintragen rechte mausKL menü Übersetzen Datenbank aus wählen Text in
  Datenbank (in Fremdsprache eintragen) OK. OK.

Das solte alles gewesen Sein.
Mit der Umschaltung auf die andere Sprache wird dann der Andere text angezeigt.

------------------
   E-Plan ist nichts zum Essen.   

[Diese Nachricht wurde von Hennig.T am 19. Jan. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hennig.T am 20. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asbeck Zeichenbüro
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Asbeck Zeichenbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Asbeck Zeichenbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asbeck Zeichenbüro

Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke, eine Frage noch wenn ich Satzweise übersetzt und in drei Zeilen einen deutschen Text habe muß dann die englische Übersetzung auch über drei Zeilen sein (Bezeichnung 1 Bezeichnung 2 Bezeichnung 3)
Sorry für die bescheuerten Fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 19. Jan. 2011 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asbeck Zeichenbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja auch in Zeile 2 un 3 das Gleiche spielchen und wenn du etwas Änderst selbst wenn nur ein Zeichen musst Du das Auch über die Übersetzer Datenbank machen.

Nee Du, sooo Dooof is die Frage nicht ich Habe 1 Tag damit Zugebracht das alles rauszufinden   

------------------
    E-Plan ist nichts zum Essen.    

[Diese Nachricht wurde von Hennig.T am 19. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asbeck Zeichenbüro
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Asbeck Zeichenbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Asbeck Zeichenbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asbeck Zeichenbüro

Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe jetzt ist mir klar was ich heute Abend noch machen werde, Grüße aus Niederbayern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inematov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inematov an!   Senden Sie eine Private Message an Inematov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inematov

Beiträge: 183
Registriert: 15.06.2016

Electric P8 Prof.
2.7.3 HF4

erstellt am: 22. Jul. 2016 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asbeck Zeichenbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu diesem Topic,
ist es möglich von der Datenbank der Artikelverwaltung eine Fehlwortliste (wie bei Projekten) auszugeben?
Die Datenbank läuft auf einem SQL Server, da habe ich zwar Zugriff, möchte jedoch nicht umbedingt dort eingreiffen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 22. Jul. 2016 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asbeck Zeichenbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja kann man.

Stelle die gewünschten Einstellungen unter
'Benutzer > Übersetzung > Allgemein' ein (Übersetzungsmethode usw.)

Danach ggf. noch den Umfang (welche Felder sollen überhaupt fremdsprachlich behandelt werden)
'Benutzer > Übersetzung > Artikelverwaltung'

Danach kannst Du in der AV über den Button 'Extras > Übersetzung'
auch eine Fehlwortliste im Wunschformat exportieren lassen.

Liebe Grüße,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inematov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inematov an!   Senden Sie eine Private Message an Inematov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inematov

Beiträge: 183
Registriert: 15.06.2016

Electric P8 Prof.
2.7.3 HF4

erstellt am: 25. Jul. 2016 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asbeck Zeichenbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt, vielen dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inematov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inematov an!   Senden Sie eine Private Message an Inematov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inematov

Beiträge: 183
Registriert: 15.06.2016

Electric P8 Prof.
2.7.3 HF4

erstellt am: 08. Aug. 2016 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asbeck Zeichenbüro 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-08-08_10-37-00.jpg

 
Hallo 

Ich habe nun die Artikel DB übersetzt und dabei ist etwas komisches passiert. Und zwar hat es mir wie 'Doppelte Einträge' gemacht (siehe Bild). Der Unterschied liegt in der Gruppenbezeichnung. Einmal EtherCAT und einemal EtherCat (Gross/Kleinschreibung).

Die Artikel sind vollkommen identisch, und auch wenn ich einen löschen ist er bei der anderen Gruppe ebenfalls gelöscht. Wenn ich auf die Listenansicht gehe ist der Artikel auch nur einmal vorhanden.

Die Baumdarstellung mache ich über freie eigenschaften die ersten drei felder. Wenn ich dort schaue (auch Multilanguage input) steht das identische mit der identischen übersetzung drin. (EtherCat kleingeschrieben)

Hat da jemand eine Idee wie das 1. passieren kann und 2. wie ich das wieder weg bringe? So wie ich sehe ist das der einzigste Ort wo das passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz