Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersetzen von Funktionstexten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Übersetzen von Funktionstexten (4327 mal gelesen)
oobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oobi an!   Senden Sie eine Private Message an oobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oobi

Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2010

Windows XP Prof SP3
Electric P8 Prof V2.2

erstellt am: 01. Dez. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SPSuebersicht.jpg


SPSeingang.jpg

 
Hallo community

Ich habe ein Projekt übersetzt (DE-FR)und mit der Fehlwortliste kompletiert. Soweit ging alles gut und sieht auch gut aus. Das einzige Problem besteht darin das die automatischen SPS Texte (Funktionstexte) bei den einzelnen SPS Kästen nicht übersetzt werden. In der SPS Übersicht wird alles übersetzt, wenn ich im SPS Kasten den Funktionstext anklicke mit Mehrsprachige Eingabe so steht da auch alles korrekt und übersetzt. Nur angezeigt wird eben nicht.

Weiss jemand Rat ich bin am ende mit meinem Latein

Vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 01. Dez. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geh mal in der SPS-Übersicht auf den betreffenden Anschluss, Eigenschaften, Anzeige.

Da auf den Funktionstext. Im Feld Sprache kann man dort "Alle Anzeigesprachen, Einsprachig variabel" usw. angeben.
Ich gehe davon aus, dass da entweder Deutsch oder Einsprachig steht. Spiel damit mal rum.

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oobi an!   Senden Sie eine Private Message an oobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oobi

Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2010

Windows XP Prof SP3
Electric P8 Prof V2.2

erstellt am: 01. Dez. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

Danke für Deine Idee, leider brachte es nicht die Lösung (war "alle Anzeigesprachen" eingestellt) habe etwas damit rumgespielt doch keine Änderung. Da ist es mir aufgefallen (die Story mit Tomaten, Augen etc...):

Bei den Kästen wurde der Funktionstext mit "Blockeigenschaft 11" angezeigt. Scheinbar wird dieser nicht übersetzt. Habe diesen jetzt ersetzt durch Funktionstext und voilat, schon funktioniert alles wies sollte.

Also nochmals Danke für die schnelle Antort

Grüsse, Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 01. Dez. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei BE kann man auch mitteilen wie die Sprache angezeigt wird.

Nur so als Info

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acarow
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von acarow an!   Senden Sie eine Private Message an acarow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acarow

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.1 Build 5325 &
Vers. 2.1 SP1 Build 5473
Menü Exp.

erstellt am: 08. Apr. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen, da ich anscheinend betriebsblind bin. Ich verwende in meinem Projekt den "Montageort (beschreibend)" an der Hauptfunktion. Dieser soll dan in der Übersichtdartellung mehrsprachig angezeigt werden. Es wird aber nur der deutsche Text angezeigt. Das Feld Sprache in der Registrierkarte Anzeige ist nicht editierbar. Wo lässt sich die Anzeigesprache der Blockeigenschaft einstellen?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oobi an!   Senden Sie eine Private Message an oobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oobi

Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2010

Windows XP Prof SP3
Electric P8 Prof V2.2

erstellt am: 22. Apr. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anzeigesprache.jpg

 
Hallo Andreas

Wird denn der Text am Symbol übersetzt und Sprichst du von der Registerkarte Übersetzungseinstellungen? (siehe Bild). Dort kannst Du nämlich die Auswahl bei "Anzeige" nur dahingehend ändern, das du eine neue Sprache hinzufügst und dann Deutsch löscht, wenn es denn nicht angezeigt werden soll.

Gruss, Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acarow
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von acarow an!   Senden Sie eine Private Message an acarow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acarow

Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2010

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.1 Build 5325 &
Vers. 2.1 SP1 Build 5473
Menü Exp.

erstellt am: 22. Apr. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oobi 10 Unities + Antwort hilfreich


RKRormatBlockeigenschaft.jpg

 
Guten Morgen,

habe die Einstellung, die ich gesucht habe, inzwischen gefunden. Hatte sich auf der Registerkarte "Format:Blockeigenschaft" versteckt.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EliMechTech
Mitglied
Hardwareplaner


Sehen Sie sich das Profil von EliMechTech an!   Senden Sie eine Private Message an EliMechTech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EliMechTech

Beiträge: 59
Registriert: 27.01.2019

EPLAN
2.7
2.9

erstellt am: 17. Nov. 2022 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ist schon längst vergraben und fast verfault der Beitrag.
Allerdings bei mir gerade aktuell.

Weißt jemand ob man die Sprache für alle Blockeigenschaften global einstellen kann?

------------------
Es ist immer wieder Überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald
man alles richtig macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BjoernN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BjoernN an!   Senden Sie eine Private Message an BjoernN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BjoernN

Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2019

SW:
EPLAN P8 2.9 SP1 Update12
EPLAN 2022 Update 5
EPLAN 2023 Update 2

erstellt am: 18. Nov. 2022 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das geht natürlich nicht und ist auch logisch, dass das nicht geht, denn mit den Blockeigenschaften ziehe ich mir irgendwelche Eigenschaften/Infos heran.
Und das kann ich dort definieren, wo ich festlege, was an der Blockeigenschaft angezeigt werden soll.
Eine Seriennummer z.B. setze ich nicht als Anzeigesprache sondern auf Sprachneutral.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz