| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Toolbar für Textformatierung (3234 mal gelesen)
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 811 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier die Version 2 meiner Toolbar für die Textformatierung: Neuerungen: - Format kopieren - Direktes Bearbeiten - Textgröße aus Ebene - Querverweisanzeige * automatisch * nur einen - Positionsrahmen * aktivieren + zeichnen * aktivieren + nicht zeichnen Installation: - den Ordner "Format" in das Verzeichnis "\Bilder\#Kundenkennung#\Toolbar\" kopieren - die Datei "Jonny-Wire_Textformatierung_V2.xml" laden über: Optionen --> Symbolleisten --> Importieren... - Über Optionen --> Symbolleisten --> Anpassen... Alle Symbolleisten außer "Text" ausblenden Danke an nairolf für die Formatierung der Querverweise! Ein bisschen Feedback wäre Wünschenswert freuen Viel Spaß Gruß Jonny ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles [Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 05. Nov. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 07. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
Bertmobil Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 14.05.2009 EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Zitat: Original erstellt von Jonny Wire: [...] Ein bisschen Feedback wäre Wünschenswert
Guten Morgen Jonny/Nairolf KLASSE-Sache. Bei mir funktioniert aber leider die Textausrichtung: "Mitte - Links" nicht. Bei Euch? Danke. ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 811 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Bei mir funktioniert aber leider die Textausrichtung: "Mitte - Links" nicht. Bei Euch?
Du hast Recht, aber es ist wohl ein Bug der 1.9.10 ... Denn es sind die richtigen Parameter... Bitte dem Support melden, damit das korrigiert wird. ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Zitat: Original erstellt von Jonny Wire: .. ein Bug der 1.9.10 ..
ich hab 1.9.6 , oder wie meinst Du das? ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Zitat: Original erstellt von Geronimo: 1.9.10 ist die 1.9.6 mit SP1 das müsste dann die build 3725 sein (1.9.10)
Das ist schon klar, bloß hab ich 1.9 HF 1 (1.9.6) Die Frage ist die, ob das jetzt an 1.9.6 liegt, wegen nicht kompatibel, oder an [...], aber es ist wohl ein Bug der 1.9.10 [...]
------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
da sponsor ich doch mal ein paar üs für klasse idee Edith fügt ein n hinzu  ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  [Diese Nachricht wurde von matthespro am 12. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Morgen ForerInnen Im Tool verwendeter Aufruf für MITTE_LINKS: XGedStartInteractionAction /justification:4 (hier fehlt Name:[...]) XGedStartInteractionAction /Name:XGedIaFormatText /justification:4
Funktioniert!! Gruß Marc ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an derSchlude ! Bug wurde behoben... Anbei die Aktuelle Version ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fritzemann1 Mitglied EAE

Beiträge: 171 Registriert: 30.10.2008 Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12
|
erstellt am: 08. Dez. 2009 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Guten Morgen Jonny Wire,javascript:InsertSMI('  %20'); leider funktioniert deine Toolbar bei mir nicht. Habe mich an deine Anweisungen gehalten. Ausser einem grauen E-Plan Symbol kann ich nichts erkennen.Was habe ich falsch gemacht? Gruß fritzemann1javascript:InsertSMI('  %20'); Eplan P8 1.9 SP1 Build 3725 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Zitat: Original erstellt von fritzemann1: Guten Morgen Jonny Wire,javascript:InsertSMI(' %20'); leider funktioniert deine Toolbar bei mir nicht. Habe mich an deine Anweisungen gehalten. Ausser einem grauen E-Plan Symbol kann ich nichts erkennen.Was habe ich falsch gemacht? Gruß fritzemann1javascript:InsertSMI(' %20'); Eplan P8 1.9 SP1 Build 3725
Morgen Fritzemann Wo liegen denn "deine" Bilder genau? ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry ganz überlesen, Wie derSchedule schon gefragt hat... Wo liegen die Bilder Zusätzlich: Kannst du die Buttons drücken? bzw. passiert was? Wenn nicht --> Skript laden...
------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MEPARK3 Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 07.12.2009 EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1 WSCAD 5.4
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Hallo, ich habe das gleiche Problem!? Ich kann die Buttons drücken und es geschieht auch was. Die Bilder habe ich dorthin kopiert C:\Programme\EPLAN\Electric P8\Daten\Bilder\FIRMA\Toolbar\Format Gruß MEPARK3
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
was steht denn bei euch für ein Pfad in der Toolbar? (Optionen/Symbolleisten/Anpassen... --> Doppelklick auf ein Symbol) ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MEPARK3 Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
MEPARK3 Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mhm bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke das es nur mit Professional möglich ist Scripte zu nutzen... (Halbwissen bitte korrigieren  ) ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
MEPARK3 Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Schon gut, schon gut... der Bediener war wieder das Problem Der Bilder Pfad war nicht richtig eingestellt und der erste Doppelklick an der falschen Stelle .  ------------------ -- Löse deine großen Probleme solange sie klein sind -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Straight-Potter: Gut zu wissen Danke ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PFC Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 53 Registriert: 31.05.2012 EPLAN 5.70 Professional EPLAN Electric P8 Professional 2.x bis 2023
|
erstellt am: 14. Sep. 2023 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Hey Leute, da wir gerade am Umstellen sind von 2.9 -> 2023 und ich leider feststellen musste, dass alle Skripte nicht mehr im 2023 funktionieren wollte ich mal fragen ob wer dieses viel verwendete Textformatierungstool für die Neue Eplan Version hat oder wie man dieses Skript einfach abändern kann. Da ich aktuell noch mit der 2.9er zeichne ist mein Wissensstand von 2023 noch sehr klein. Wäre unendlich Dankbar Lg Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 14. Sep. 2023 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
PFC Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 53 Registriert: 31.05.2012 EPLAN 5.70 Professional EPLAN Electric P8 Professional 2.x bis 2023
|
erstellt am: 19. Sep. 2023 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Hallo Juke, Hallo Leute, So ein Menüband habe ich jetzt geschafft! Kann man dass aus Platzgründen nicht irgendwie ein Pulldown Menü / Geschachteltes Menü oder Sonstiges machen? Bzw. bekomme ich irgendwo andere SVG´s irgendwo her? Danke für euren INPUT LG Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 19. Sep. 2023 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
die Bilder bei Wikipedia sind meistens im sgv-Format (da hab ich z.B. fehlende Flaggen her) - RMT -> Bild speichern Was auch ganz gut für einfachere Sachen geht ist "Inkview": Bild (jpg oder was auch immer) laden, nachzeichnen und als sgv speichern aber da gibts bestimmt noch mehr. ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstruktionsingenieur (m/w/d) I/O-Produkte | Als ein Pionier im Bereich der Automatisierungstechnik stehen wir bei Beckhoff Automation für zukunftsweisende Innovationen. Seit 1980 ist unser Erfolg auf die konsequente Entwicklung von Produkten und Lösungen aufgebaut, die den Anforderungen der modernen Industrie gerecht werden. Unsere PC-Control-Philosophie und Erfindungen, wie beispielsweise die Busklemme und die Echtzeit-Ethernet-Lösung EtherCAT, haben die Automatisierungswelt nachhaltig verändert und setzen weltweit Standards.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2023 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Zitat: Original erstellt von PFC:
Kann man dass aus Platzgründen nicht irgendwie ein Pulldown Menü / Geschachteltes Menü oder Sonstiges machen? Bzw. bekomme ich irgendwo andere SVG´s irgendwo her?
PullDown sollte per Script funktionieren, entweder selber programmieren oder Tools von IbKastl nutzen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |