Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Signalname von Pot.Def. an Abbruchstellen anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Signalname von Pot.Def. an Abbruchstellen anzeigen (4712 mal gelesen)
Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Feb. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8_Abbruchstelle_Signalname_01.jpg

 
Hallo

Ich habe diese Frage zwar auch im Nachbarforum gestellt, aber es gibt hier ja auch User die dort nicht aktiv sind. Deshalb hier noch mal.

Ich würde gerne den Signalnamen, den ich über einen Pot.-Def.-Punkt direkt hinter der Sicherung bestimmt habe, an den nachfolgenden Abbruchstellen anzeigen. Ich komme mit den Blockeigenschaften zwar bis an die Klemme (Potentzialverteilung) aber ich finde nicht den Weg zu dem Signalnamen des PDP's. Könnte mir da jemand helfen?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Feb. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Feb. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd! Funktioniert! 

Kann man sich diesen String zusammenklicken? Ich würde das gerne nachvollziehen können.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Feb. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja den kann man sich "zusammen klicken", d.h. einfach über das Format der Blockeigenschaften ohne manuell in den String einzugreifen.

Allerdings hatte ich ihn auch schon fertig hier liegen/benutzt. Ich schreibe Dir das Stufe für Stufe auf wie es geht... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Feb. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie folgt:

  • Eine beliebige Abbruchstelle öffnen
  • Format BE einfügen
  • Gehe zur Abbruchstelle (Quelle) (daher klappt das auch für jede beliebige Abbruchstelle immer gleich)
  • Gehe weiter zum Ziel - Ziel 1
  • Gehe weiter zur Verbindung über den Anschluss und der Zielnummer - Anschluss 1 - Ziel 1
  • Gehe weiter zu den Funktionseigenschaften - Verbindungseigenschaften
  • Nehme von der Verbindungs(eigenschaft) die Eigenschaft Signalname 33006
  • Fertig, das ergibt dann den String: [20223<20224,1<20212,1,1<20201<33006,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>>>]
  • Verbindungen aktualisieren ergibt dann die gewünschte Anzeige...

EditBernd Nummer des Strings korrigiert. Stimmt jetzt so... 

------------------
         
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 17. Feb. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
  • Fertig, das ergibt dann den String: [20222<20224,1<20212,1,1<20201<33006,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>>>]


Bei mir nicht!

Ich bekomme auf diesem Weg:
[20223<20224,1<20212,1,1<20201<33006,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>>>] 

Es funktioniert aber trotzdem mit beiden Versionen.
Mein Fehler war das ich bei der Abbruchstelle den Stumpf immer als Ziel 2 angesehen habe.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Feb. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

20223 ist richtig... falsche Zeile kopiert... 

@Moin

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 19. Feb. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

ich klink mich mal ein 
haben das thema auch gerade in der firma.
ist es möglich der Abbruchstelle gleich automatisch ein bmk zu geben? wie z.B. -X1:1.1 (klemme an X1 an der klemmstelle 1)
bzw. ist es möglich über die blockeigenschaften den text anzuzeigen? weil dann würde ich der abbruchstelle einfach eine nummerierung verpassen und nur dann
-X1:1.1 / 6.13
anzeigen.
probleme gibt es glaub ich mit der klemmstelle (wenn man öfters von der klemme weggeht)

aber vielleicht hat jemand eine lösung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 19. Feb. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann die Anzeigeeigenschaft "Gegenziel im Querverweis <24351>"

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 19. Feb. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg

 
super genau das habe ich gesucht. keine ahnung warum ich das übersehen habe... naja werd mir mal das buch von bGischl reinziehen   danach bin ich hoffentlich klüger  

edit:
kurz noch eine frage ist es möglich das BMK genau in der Form zu vergeben? Siehe Screenshot --> dort wo jetzt PE.2 steht soll der darüberliegende Text (-X24:60) stehen

danke

[Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 19. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 19. Feb. 2009 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8_ABS_Querverweis_01.jpg


P8_ABS_Querverweis_02.jpg

 
Es gibt noch eine elegantere Lösung.

In den Projektoptionen die Einstellungen wie im Bild ändern. Die Ebene 403 auf nicht sichtbar und nicht drucken stellen. Mit der Ebene 442 kannst du dann evtl. noch die Schriftgröße des QVW anpassen und schon gilt das alles für alle Abbruchstellen.

Gruß
Holger

PS: Das nächste Mal mach lieber einen neuen Thread auf denn dieser passt ja jetzt nicht mehr so ganz.

[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 19. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot-24.03.2009,10_11_20.png


Potenzialname_an_Abbruchstelle.zip

 
muss das thema nochmal rauskramen...
ich möchte das fast das gleiche über die Blockeigenschaften erzeugen, nur dass der Potenzialname angezeigt werden soll.
Das funktioniert soweit, aber leider nur bis zum ersten Symbol.
Ich denke das bei mir dann mit den Zielen was nicht stimmt leider komme ich nicht weiter. Ich habe einen screenshot und das dazugehörige fenstermakro mit angehängt.

Danke

mfg

Jonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8_PotDef_Namen_01.jpg

 
Hallo Jonny,

Bei mir werden die Namen angezeigt. Haben Abbruchstellen kein Ziel (bei dir 1, 2 + 3) dann wird auch nichts angezeigt.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot-24.03.2009,11_01_30.png

 
bisl zu kurz formuliert 
aber müsste dir auch auf fallen... wenn du deinen screenshot anschaust werden bei den Abbruchstellen für L2/L3 nach dem Motorschutz auch das Potenzial für L1 angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander W
Mitglied
Steuerungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Alexander W an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander W

Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2006

Microsoft Windows XP Professional
5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600<P>X86 PC 2,40GHz Proz. 2,00 GB RAM
Bios Dell Inc. 2.6.1, 06.12.2007<P>ATI Radeon X1300 PRO 256MB
Version 6.14.10.6618
Auflösung 1600x120060Hz
primär & sekundär<P>Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controler
Ethernet 802.3<P>EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.9.6.3297<P>EPLAN 5 Professional
Version: 5.70.4.52700

erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

wie habt ihr das gemacht dass ihr bei der Abbruchstelle den Potentialname der Verbindung darstellen könnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Anleitung von bgischel entsprechen für Potenzialnamen angepasst, leider gibt es noch das Problem mit der Vererbung nach einem Symbol:

  • Eine beliebige Abbruchstelle öffnen
  • Format BE einfügen
  • Gehe zur Abbruchstelle (Quelle) (daher klappt das auch für jede beliebige Abbruchstelle immer gleich)
  • Gehe weiter zum Ziel - Ziel 1
  • Gehe weiter zur Verbindung über den Anschluss und der Zielnummer - Anschluss 1 - Ziel 1
  • Gehe weiter zu den Funktionseigenschaften - Verbindungseigenschaften
  • Nehme von der Verbindungs(eigenschaft) die Eigenschaft Potenzialname <33000>
  • Fertig, das ergibt dann den String: [20223<20224,1<20212,1,1<20201<33000,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>>>]
  • Verbindungen aktualisieren ergibt dann die gewünschte Anzeige...

[Diese Nachricht wurde von Jonny Wire am 24. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8_PotDef_Namen_02.jpg

 
Hallo Jonny,
Zitat:
Original erstellt von Jonny Wire:
aber müsste dir auch auf fallen... wenn du deinen screenshot anschaust werden bei den Abbruchstellen für L2/L3 nach dem Motorschutz auch das Potenzial für L1 angezeigt.
Oh, da war ich aber blind!

Ich finde allerdings auch keine Lösung die nur einen, gleichbleibenden, Eintrag für alle ermöglicht. Das Problem ist der Schalter Q1. Die Stufe "Verbindung über den Anschluss und der Zielnummer - Anschluss 1 - Ziel 1" funktioniert nur bei den Klemmen. Bei dem Schalter ist es entweder Anschluss 1 Ziel 1 für L1 (wie bei der Klemme) oder Anschluss 3 Ziel 1 für L2 oder Anschluss 5 Ziel 1 für L3. Du musst also für die Abbruchstellen L2 (2) und L3 (3) oberhalb des Schalters andere Formatstrings verwenden.

Aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Lösung.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 24. Mrz. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

da warst du schneller wie ich holger...
habs auch grad rausgefunden.
wundert mich aber, dass es keine fertige möglichkeit gibt, ähnler der checkbox für Anzeige aller gegenziele. Denn das Potenzial sollte eigentlich schon aus dem Stromlaufplan hervorgehen (meiner meinung nach) ohne dass ich das BMK oder ähnliches mit angeben muss.
vielleicht hat bernd noch was in der (blockeingeschafts-)hinterhand 

mfg
jonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonny,

Melde es bitte Eplan. Ich finde auch das es möglich sein sollte an den Abbruchstellen direkt auf den Potenzialnamen und den Signalnamen zuzugreifen. Und zwar ohne die Blockeigenschaften. Also alles was an dem Definitionspunkt bestimmt wird.

Gruß
Holger 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 24. Mrz. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

gesagt, getan...
ich gebe dann das feedback weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 25. Mrz. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

habe gestern und heute nochmal mit dem support gesprochen...
sie waren eigentlich der meinung, dass es geht aber als wir dann das reproduziert haben mit dem fall eines mehrpoligen symbols ist aufgefallen, dass es wirklich keine möglichkeit gibt (außer über eine anders formatierte blockeigenschaft, aber das macht wenig sinn --> aufwand groß).
Das Problem wird weitergegeben mit dem vorschlag, dass es ähnlich wie mit der eigenschaft "Anzeige aller Gegenziele", gehandhabt wird (checkbox für potenzialnamen).
Was mich hald wundert dass es noch nicht mehrere anfragen in der hinsicht gegeben hat, aber die meisten werden wohl gleich im BMK das Potenzial angeben. aber hier ist wieder eine fehlerquelle bzw. mehraufwand.

mfg

Jonny

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

bei mir funktioniert das irgendwie nicht mit verschiedenen PotDef´s.

Zeigt mir zwar eine PotDef an, aber immer nur den Ersten. Hab insgesamt 3 Netzgeräte mit verschiedenen PotDef´s.

Muß ich da jetzt Format für Blockeigenschaft 2, Format für Blockeigenschaft 3, Format für Blockeigenschaft 4, usw angeben, oder hab ich was übersehen & mach was falsch?

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich finde allerdings auch keine Lösung die nur einen, gleichbleibenden, Eintrag für alle ermöglicht. Das Problem ist der Schalter Q1. Die Stufe "Verbindung über den Anschluss und der Zielnummer - Anschluss 1 - Ziel 1" funktioniert nur bei den Klemmen. Bei dem Schalter ist es entweder Anschluss 1 Ziel 1 für L1 (wie bei der Klemme) oder Anschluss 3 Ziel 1 für L2 oder Anschluss 5 Ziel 1 für L3. Du musst also für die Abbruchstellen L2 (2) und L3 (3) oberhalb des Schalters andere Formatstrings verwenden.

Aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Lösung.

Gruß
Holger


wie holger schon sagte hängt das am anschluss.

hab heute von eplan bescheid bekommen: die Funktion kommt demnächste (!) wann wissen sie nicht. Es wird in Form einer Blockeigenschaft implementiert...

mfg

Jonny

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexusRu
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von AlexusRu an!   Senden Sie eine Private Message an AlexusRu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexusRu

Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2015

EPlan Electric P8 2.6 / 2.7 / 2.9 / 2022 / 2023
Solidworks 2015 SP2.1

erstellt am: 01. Mrz. 2022 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich weiß, das alles hier ist Uralt, aber da ich mich hier auch immer wieder geärgert habe (vor allem 4-fach Klemmen), hier die Lösung zur Darstellung des Signalnamens, egal welcher Anschluss. Es muss nur ein Gegenziel vorhanden sein. Funktioniert zumindest bei mir.

[20223<20225,1<20201<33006,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0,0>>>]

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz