Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS Diagramm - mehrere Karten eine Seite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS Diagramm - mehrere Karten eine Seite (1828 mal gelesen)
THEM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von THEM an!   Senden Sie eine Private Message an THEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THEM

Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2008

Eplan P8 Enterprise
Version 1.8.6
+ Version 1.9.4 Build 3226 Beta
Eplan 21 4.30.3
Eplan 5 5.70.3
WXPP
Server:W2K3

erstellt am: 30. Dez. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit den SPS Diagrammen. Dynamisch und so läuft eigendlich recht gut, aber ich habe viele Beckhoffklemmen, mit nur 8 Klemmen, da ist es ja Platzverschwendung eine Seite pro Karte.
Ich möchte 4-5 Karten auf eine Seite packen, aber egal wie ich Filter einstelle, ich bekomme nur ZUSÄTZLICHE Umbrüche.

Irgendwelche Ideen?
Guten Rutsch
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Dez. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt das im Formular (Formulareigenschaften) vorgeben. Bspw. also wenn die Auswertung max. 4 mal auf der Seite platziert werden kann, dann könnte man je 2 Spalten und je 2 Zeilen vorgeben...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 12. Aug. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, grausam das ich diesen Thread nochmal hervorholen muss, aber ich habe genau das gleiche Problem wie THEM, nur bekomme ich das mit den Spalten / Zeilen nicht hin, bei werden die Daten einfach übereinander geschrieben....

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Aug. 2013 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten ist Du schaust Dir mal ein ähnliches Formular von Eplan und dort die Formulareigenschaften selbst an. Hier wird vieles gesteuert u.a. auch in welche Richtung die Daten ausgewertet oder wieviel Spalten / Zeilen an Daten erzeugt werden sollen. Möchtest Du bspw. 2 Spalten mit den gleichen Daten haben dann muss in den Formulareigenschaften u.a. auch für die Spaltenanzahl eine 2 sowie eine maximale Spaltenbreite vorgegeben werden (alles natürlich nur Kurzfassung - da gibt es noch ein paar Sachen mehr zu beachten). Je nach Anzahl der vorgegebenen Zeilen bricht dann Eplan um und führt die Daten in der zweiten Spalte weiter.

Idealerweise lädst Du Dein Formular hier hoch dann kann sich der Helfende das mal selbst anschauen und direkt Tipps geben woran es hakt... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 13. Aug. 2013 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd, ich möchte das Formular F19_000.f19 benutzen da dieses genau auf meine Anwendung passt.
Da ich aber wie THEM SPS-Karten mit nur 4 Eingängen oder 4 Ausgängen hab, möchte ich auch mehrere Karten auf eine Seite.
Das Formular ist ja Standard dann muss ich das ja nicht hochladen oder?

MfG Flo

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJFI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADJFI an!   Senden Sie eine Private Message an CADJFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJFI

Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2021

EPLAN P8 V2.9 SP1 Update 10

erstellt am: 03. Feb. 2022 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Lösungsansatz aus dem unten verlinken Beitrag:

"Wähle die Option Zusammenfassen für die Auswertung SPS-Diagramm (in den Einstellungen Bereich Auswertung). Dann packt das dynamische Formular mehrere Karten hintereinander...  "

Evtl. hilft der Beitrag Suchenden weiter:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/000526.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz