Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Automatische Steckerdefinition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Automatische Steckerdefinition (5383 mal gelesen)
Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

Eplan Electric P8 - Professional
Version: 2.3 HF1 ; Build 7451
Version: 2.4 HF4 ; Build 8490
Version: 2.5 HF1 ; Build 9451
Version: 2.7 HF7 ; Build 11944

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, wo ich festlegen kann, dass mir automatisch immer beim erzeugen eines Steckers auch eine Steckerdefinition erzeugt wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Mai. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es leider nicht in dieser Art diese Funktion. Hätte ich auch gerne. Hast Du das schon Eplan mitgeteilt? 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

Eplan Electric P8 - Professional
Version: 2.3 HF1 ; Build 7451
Version: 2.4 HF4 ; Build 8490
Version: 2.5 HF1 ; Build 9451
Version: 2.7 HF7 ; Build 11944

erstellt am: 06. Mai. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade,

nein hab ich noch nicht. Wir haben auch nur eine Compact Version und leider auch keinen Software-Service Vertrag! An wen genau bei Eplan müsste ich mich da wenden?
Gibt es irgendwie eine andere oder ähnliche Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 07. Mai. 2008 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fabian,

Zitat:
... dass mir automatisch immer beim erzeugen eines Steckers auch eine Steckerdefinition erzeugt wird?
Wenn Du mir etwas näher erklären kannst, was hiermit genau gemeint ist, könnte ich vielleicht eine Alternativlösung anbieten. Bezieht sich die Frage auf die direkte Artikelerzeugung aus dem Schaltplan heraus oder geht es etwa darum, dass beim Platzieren von Steckersymbolen die Stekerdefinition automatisch mit angelegt werden soll?

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 07. Mai. 2008 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann zweiteres! 

Zitat:
...beim Platzieren von Steckersymbolen die Stekerdefinition automatisch mit angelegt werden ...

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

Eplan Electric P8 - Professional
Version: 2.3 HF1 ; Build 7451
Version: 2.4 HF4 ; Build 8490
Version: 2.5 HF1 ; Build 9451
Version: 2.7 HF7 ; Build 11944

erstellt am: 07. Mai. 2008 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig ich meine Zweiteres!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Mai. 2008 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und das klappt leider nicht...

Was aber automatisch geht wäre aber im Menü Projektdaten - Stecker den Eintrag Korrigieren aufrufen und dort kann man dann für die im Projekt verwendeten Stecker- und Buchsen die Definitionen von Eplan erzeugen lassen (vorher mindestens einen Steckerchen markieren sonst ist der Punkt ausgegraut)...

Du kannst das Thema (den Wunsch) aber sicherlich trotzdem an den Support per Mail schicken... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

Eplan Electric P8 - Professional
Version: 2.3 HF1 ; Build 7451
Version: 2.4 HF4 ; Build 8490
Version: 2.5 HF1 ; Build 9451
Version: 2.7 HF7 ; Build 11944

erstellt am: 07. Mai. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, hat prima funktioniert.

Ich werde es bei Gelegenheit mal beim Support anbringen!

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanja90
Mitglied
Hardware Planer

Sehen Sie sich das Profil von sanja90 an!   Senden Sie eine Private Message an sanja90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanja90

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2016

erstellt am: 25. Nov. 2016 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem korrigieren funktioniert super!!!! Aber kann ich das auch noch so einstellen das meine Steckerdefinition keine Hauptfunktion ist??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz