Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Folienschilder erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Folienschilder erstellen (1794 mal gelesen)
GundlAutoma
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GundlAutoma an!   Senden Sie eine Private Message an GundlAutoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GundlAutoma

Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 16. Apr. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich muß Folienschilder ausgeben für diverse Kunden.
Diese müssen die Größe 90x30mm haben und folgendes enthalten:

Die Schilder sollten einen Rahmen haben (dieser dient als hilfe zum ausschneiden),
denn es sollen immer möglichst viele auf ein gelbes DIN A4 Blatt gedruckt werden.

Nun wollte ich dieses über das Beschriftungstool (in Excel)oder über ein neues Format ausgeben,
nur leider weis ich nicht wie ich anfangen soll.
Bei mir scheitert es schon damit die größe des Rahmens vorzugeben.
Wie ich an die Daten komme ist mir klar, aber wie positionier ich sie dort wo sie hinsollen ??
Muß ich evtl ein automatisch auszufüllendes Symbol erstellen ?? Wenn ja wie ??

Wir haben es früher mit EL-CAD gemacht da hab ich ein Symbol erstellt das hat super funktioniert.
Da wir aber unsere Projekte nun alle mit P8 zeichnen möchte ich diese funktion natürlich übernehmen.

Wer kann mir helfen        ???

------------------
MfG

Der Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde ich nicht mit der Beschriftung machen sondern mit einer grafischen Auswertung, hier würde sich die Betriebsmittelliste anbieten. Dazu muß sie grafisch aufbereitet werden und die Eigenschaften platziert werden. Wenn es ein bißchen warten kann bastele ich Dir ein Muster und hänge es heute abend rein... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GundlAutoma
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GundlAutoma an!   Senden Sie eine Private Message an GundlAutoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GundlAutoma

Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre super !! 
Es eilt nicht, ich werde mich auch noch weiter versuchen.
Vielen Dank !!

------------------
MfG

Der Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter160548
Mitglied
Masch. Bau-techniker

Sehen Sie sich das Profil von peter160548 an!   Senden Sie eine Private Message an peter160548  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter160548

Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo (...) Grüße von PETER JAKOB

  EditBernd Beitrag editiert. Warum steht ein Beitrag weiter!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2008 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

bitte keine offensichtlichen Werbebeiträge hier in den Foren posten wie in der Anmeldung hier auf Cad.de zu lesen ist und zugestimmt worden ist (Stichwort * Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit offensichtlich eingestellter Werbung jeglicher Art, die nur diesem Zweck dienen.

Du darfst aber gerne die Möglichkeit eine Kleinanzeige hier auf Cad.de zu buchen, nutzen...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich


BGI_F03_203.jpg


BGI_F03_203_Formularbau.jpg


BGI_F03_203.zip

 
Zitat:
Original erstellt von GundlAutoma:
Es eilt nicht, ich werde mich auch noch weiter versuchen.
Schau mal das Bildchen... so...?  

Das Formular (dynamisch) habe ich angehangen. Am besten ein A4-Normblatt (wegen des maßstäblichen druckens) der Auswertung zuordnen (Bildchen Formularbau). Von der Funktion her klappt das einwandfrei. Müßtest Dir nur das grafische und Schrift anpassen. Eventuell auch andere Eigenschaften nehmen (wie Du sie eben genau brauchst). Für die grafische Auswertung eventuell dann gezielt mit gefilterten Daten arbeiten. Mußt Du mal austesten was am besten bei Dir paßt...

------------------
    
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GundlAutoma
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GundlAutoma an!   Senden Sie eine Private Message an GundlAutoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GundlAutoma

Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 17. Apr. 2008 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Berd,

ich werde es mal ausprobieren, und sehen wie es denn so klappt.

------------------
MfG

Der Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GundlAutoma
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GundlAutoma an!   Senden Sie eine Private Message an GundlAutoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GundlAutoma

Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2007

SEE Electrical/CADdy++
Version: V4R1 Build 174
EPlan 5.70SP1
EPLAN Electric P8 2.7

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Berd,

es hat wunderbar geklappt    vielen dank, ich habe es noch ein bischen umgestrickt und nun läuft es super !!! 

------------------
MfG

Der Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Apr. 2008 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Hallo Berd (...) es hat wunderbar geklappt
Bitteschön... und ich darf mal korrigieren -> Bernd...   

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)

erstellt am: 21. Apr. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Bernd

Der Tipp klingt echt toll, da ich aber leider noch mit der EPLAN 5.70 Version zeichne würde ich gerne wissen ob dein Tipp auch mit meiner Version umsetzbar ist?

thx

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Apr. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte schwierig werden. Was auf keinen Fall klappt wäre eine grafische Auswertung wie in P8. BMK und Funktionstext im Pfad bekommt man über das Beschriftungsmodul heraus als Datei. Projekteigenschaften dazu wüßte ich jetzt nicht (muß ich selber nachschauen), vernute aber das dass nicht klappt... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 25. Jun. 2019 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich


Schilder.jpg

 
Hallo,

ist so eine Auswertung wie im Bild zu sehen (oder vereinfacht ohne Bemassung, Zusatzinformationen)in P8 auch möglich - oder ist dies immer Handarbeit?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz