| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Folienschilder erstellen (2071 mal gelesen)
|
GundlAutoma Mitglied Technischer Zeichner / Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muß Folienschilder ausgeben für diverse Kunden. Diese müssen die Größe 90x30mm haben und folgendes enthalten: Die Schilder sollten einen Rahmen haben (dieser dient als hilfe zum ausschneiden), denn es sollen immer möglichst viele auf ein gelbes DIN A4 Blatt gedruckt werden. Nun wollte ich dieses über das Beschriftungstool (in Excel)oder über ein neues Format ausgeben, nur leider weis ich nicht wie ich anfangen soll. Bei mir scheitert es schon damit die größe des Rahmens vorzugeben. Wie ich an die Daten komme ist mir klar, aber wie positionier ich sie dort wo sie hinsollen ?? Muß ich evtl ein automatisch auszufüllendes Symbol erstellen ?? Wenn ja wie ?? Wir haben es früher mit EL-CAD gemacht da hab ich ein Symbol erstellt das hat super funktioniert. Da wir aber unsere Projekte nun alle mit P8 zeichnen möchte ich diese funktion natürlich übernehmen. Wer kann mir helfen ??? ------------------ MfG Der Michel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GundlAutoma
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
peter160548 Mitglied Masch. Bau-techniker
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GundlAutoma
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GundlAutoma
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GundlAutoma
Zitat: Original erstellt von GundlAutoma: Es eilt nicht, ich werde mich auch noch weiter versuchen.
Schau mal das Bildchen... so...?  Das Formular (dynamisch) habe ich angehangen. Am besten ein A4-Normblatt (wegen des maßstäblichen druckens) der Auswertung zuordnen (Bildchen Formularbau). Von der Funktion her klappt das einwandfrei. Müßtest Dir nur das grafische und Schrift anpassen. Eventuell auch andere Eigenschaften nehmen (wie Du sie eben genau brauchst). Für die grafische Auswertung eventuell dann gezielt mit gefilterten Daten arbeiten. Mußt Du mal austesten was am besten bei Dir paßt... ------------------ P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 64 Registriert: 04.01.2007 SEE Electrical/CADdy++ Version: V4R1 Build 174 EPlan 5.70SP1 EPLAN Electric P8 2.7
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GundlAutoma
|
Hazardous Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 292 Registriert: 22.03.2008 EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GundlAutoma
@ Bernd Der Tipp klingt echt toll, da ich aber leider noch mit der EPLAN 5.70 Version zeichne würde ich gerne wissen ob dein Tipp auch mit meiner Version umsetzbar ist? thx ------------------ mfg Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GundlAutoma
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 25. Jun. 2019 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GundlAutoma
|