| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Formular Klemmenplan bearbeiten (2747 mal gelesen)
|
mortis Mitglied Technischer Zeichner/bald Programmierer

 Beiträge: 95 Registriert: 25.09.2007 Electric – P8 2.2
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, dringende Anfrage! Ich möchte ein neues Formular eines Klemmenplans erstellen. Ich hab mir dazu eines von Eplan kopiert und dieses abgeändert. Ich habe die Zeilenabstände erhöht und die Schrift vergrößert. Nun möchte ich das der Funktionstext zentriert in der Zeile steht, das macht er aber nicht. Ich habe den Positionsrahmen dem Zeilenabstand angepasst aber folgende Funktionstexte passen einfach nicht. Siehe angehängtes Bild. Was mache ich falsch? Gruß mortis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler
 
 Beiträge: 430 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mortis
|
mortis Mitglied Technischer Zeichner/bald Programmierer

 Beiträge: 95 Registriert: 25.09.2007 Electric – P8 2.2
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Gremel Mitglied Hardwareplaner
 
 Beiträge: 128 Registriert: 25.11.2011 Eplan 5.70 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.6 Eplan P8 2.7
|
erstellt am: 07. Sep. 2017 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mortis
Hallo an alle, habe hierzu auch noch ne frage. Hab mir nen Orginal Eplan Klemmenplan (F13_001)kopiert und diesen nur an einer Stelle abgeändert. Nämlich den Funktiontext auf " Kabeltabellen extern / Funktionstext". Hat er auch soweit übernommen. Allerdings nach dem Auswerten werden mir alle Kabel die auf der Seite stehen sollen zusammen in dem obersten Feld zusammen angezeigt. Wo habe ich den Fehler? Grüß Gregor
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |