Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Rotes Ausrufezeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Rotes Ausrufezeichen (11348 mal gelesen)
superbaer
Mitglied
Industriemeister Elektrotechnik,Industrieelektroniker Produktionstechnik, Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von superbaer an!   Senden Sie eine Private Message an superbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superbaer

Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007

ePLan 5.70
P 8.1.9
P8 1.9 IHF1
P8 2.1
P8 2.2

erstellt am: 11. Feb. 2008 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Leute,

hab da mal ne Frage an Euch. Seit heute hab ich kleine rote Ausrufezeichen in meinem Abruchstellennavigator. hab das Projekt nicht verändert.

Auch auf die Gefahr hin das ihr das schon zig mal gelesen habt, aber in den ganzen threads hab ich nix gelesen von kleinen roten Ausrufezeichen.

Kann mir da jemand mal nen Tipp geben.

danke im vorraus

------------------
Lieber stehend sterben, als knieend leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Feb. 2008 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Rotes Ausrufezeichen = es liegt für dieses Gerät eine Meldung im Meldungs-Navi vor... 

Einfach mal den Meldungs-Navi öffnen, den Haken bei Auswahl machen, die Abbruchstelle im Abbruchstellen-Navi markieren und es wird Dir genau die Meldung angezeigt die für diese Abbruchstelle vorhanden ist...

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

superbaer
Mitglied
Industriemeister Elektrotechnik,Industrieelektroniker Produktionstechnik, Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von superbaer an!   Senden Sie eine Private Message an superbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superbaer

Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007

ePLan 5.70
P 8.1.9
P8 1.9 IHF1
P8 2.1
P8 2.2

erstellt am: 12. Feb. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke

------------------
Lieber stehend sterben, als knieend leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 12. Feb. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich schonmal im Klemmenleistennavigator, ohne das mir beim Fehlerdurchlauf etwas angezeigt wurde. Da war es dann ein nicht richtig gesetztes T-Stück auf irgendeiner Seite weit vor der Klemme ;-)

@superbaer: schöner Spruch in deiner Sig., kenne ichirgendwoher ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

superbaer
Mitglied
Industriemeister Elektrotechnik,Industrieelektroniker Produktionstechnik, Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von superbaer an!   Senden Sie eine Private Message an superbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superbaer

Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007

ePLan 5.70
P 8.1.9
P8 1.9 IHF1
P8 2.1
P8 2.2

erstellt am: 14. Feb. 2008 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ jelem

Danke, hab mir das Motto sehr verinnerlicht und leb danach.

------------------
Lieber stehend sterben, als knieend leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop82
Mitglied
Staatlich gerührter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von loop82 an!   Senden Sie eine Private Message an loop82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop82

Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2017

W10, eP8 2.6/2.7/2.8/2.9, eP5

erstellt am: 22. Nov. 2019 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superbaer 10 Unities + Antwort hilfreich


cad3.JPG

 
Sorry das ich das Thema hier ausgrabe, aber wollte nicht wegen dieser Lapalie ein neues Thema erstellen.
Ich habe auch dieses Ausrufezeichen, verstehe aber nicht wie ich das Problem nun lösen soll?
Habe in den Fehlermeldungen mit F1 die Hilfe dazu geöffnet und versucht nach diesen Anweisungen die beiden Fehler zu beheben. Naja, das Ausrufezeichen ist immernoch da und mein Latein zuende.

vielleicht noch zur Info, es handelt sich um ein 4x2A ET200SP Makro von Siemens.
Dazu möchte ich sagen das die Aktuellen MAkros davon ziemlich buggy sind und zum Beispiel standard mäßig im Funktionstext der Ausgänge ein RESERVE stehen haben, was ziemlich nervig ist... Siemens, ey :-D


------------------
Manchmal bin ich 37,
manchmal 25 und dann
wieder ganz lange 16.

[Diese Nachricht wurde von loop82 am 22. Nov. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von loop82 am 22. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 22. Nov. 2019 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, die 4DO Karten haben jeden Anschluss doppelt ausgeführt deher auch die doppelte Anschlussbeschreibung, am Besten bei den doppelten Anschlüssen (5/6/7/8) in den Eigenschaften den Haken setzten bei "Deaktivierter E-/A-Anschluss" dann sollten beide Fehler verschwinden, die Adresse noch händisch entfernen und ggf. Abgleich zu den anderen Darstellungen durchführen

es gibt auch die Option "Beim Adressieren nicht berücksichtigen" was ich manchmal bei analogkarten verwende da hier bei den Siemensmakros jeder Anschluss als Analog E/A vorgegeben, aber nicht jeder Anschluss bekommt eine eigene Adresse.

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Nov. 2019 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich denke die erste Meldung kommt daher, dass die A's noch nicht adressiert sind, die Zweite von den M- Anschlüssen. Da vielleicht 1M, 2M, ... verwenden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Nov. 2019 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superbaer 10 Unities + Antwort hilfreich


4DO_2A.JPG

 
Früher konnte man das auch noch so machen, vielleicht kamen die Makros auch von Praktikern.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz