| |
| Schulung iMachining, ein Seminar am 20.01.2025
|
Autor
|
Thema: Verlorene Referenzen wiederherstellen (632 mal gelesen)
|
Thomas C. Mitglied
Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme; SWX
|
erstellt am: 05. Sep. 2023 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute ich bin ein SWX-PDM - Neuling - gleich vorneweg. Bei der Migration wurden sämtliche Daten migriert. Nun ists leider so, das manche Teile mehrfach in der alten Struktur waren. Wenn ich nun in einer Baugruppe das gültige Teil verbaut habe, welches aber am falschen Ort gespeichert ist und ich dies nun im PDM weglösche und dann die Baugruppe wieder öffne, dann zeigst mir das Teil im PDM Browser transparent an - er hat irgendwo eine lokale Kopie gespeichert. Kann das PDM das nicht auf Datenbankebene lösen, dass die Baugruppe mit den richtigen Teilen geöffnet wird?? danke für die Info Cheers Tom ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))
|
erstellt am: 05. Sep. 2023 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Hallo Tom, habt ihr von SWX ohne auf SWX mit PDM migriert oder von einem Fremdsystem auf SWX mit PDM? Generell solltet ihr vor der Migration einen sauberen Datenstand haben. Sprich gleiche Teile in unterschiedlichen Ordnern müssen im Vorfeld eleminiert werden. Es gilt das alte Prinzip: Shit input, shit output ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2420 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 05. Sep. 2023 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Wenn alle BG und Teile eingecheckt sind, kann PDM damit umgehen, wenn du Teile verschiebst und / oder umbenennst. Löschen und neu einfügen ist keine so gute Idee, weil das PDM die interne Referenz zu den Files verliert. Wenn du verlorene Verknüpfungen zu Dubletten wieder herstellen willst, ist die Suchfunktion von PDM sehr mächtig. Fragmente vom Dateinamen, Benennung, Artikelnummer genügen, um Files wieder zu finden. Grüße Günter PS.: den lokalen Cache vor solchen Aktionen zu leeren ist hilfreich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas C. Mitglied
Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme; SWX
|
erstellt am: 19. Okt. 2023 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab ne Lösung gefunden - RM auf das gelöste Maß, dann umstellen auf z.B. Prüfmaß - und schon kann mans löschen. ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 1094 Registriert: 06.05.2002 SWX Office Pre. 2023-Sp5
|
erstellt am: 19. Okt. 2023 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
|