Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Lokale Datei lässt sich nicht löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
The VISUALIZER: Die gerenderte Realität
Autor Thema:  Lokale Datei lässt sich nicht löschen (932 mal gelesen)
Roboterman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roboterman an!   Senden Sie eine Private Message an Roboterman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roboterman

Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2018

erstellt am: 15. Okt. 2020 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.jpg


Meldung1.jpg

 
Hi Zusammen,

ich habe seit Wochen drei Dateien in einem Ordner in meinem PDM die sich nicht löschen lassen. Ich kann die Dateien auch nicht dem Tresor hinzufügen, dann kommt die Meldung wie in dem BIld "Meldung1" zu sehen ist.

Ich habe auch schon kontakt mit Solidpro gehabt, auch die konnten mir hier nicht weiter helfen. Den Cahce löschen geht nicht weil ich hier vile Dateien nicht eingechekct habe und das auch nicht so einfach möglich ist weil viele Dateiendungen noch nicht hinterlegt sind.

Weiß einer wie ich das Problem beheben kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 15. Okt. 2020 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roboterman 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Dateien sind temporäre Dateien, da sie ein ~$ dem Dateinamen vorangestellt haben.
Du versuchst laut Screenshot, die Dateien dem Tresor hinzuzufügen. Das geht nicht.
Hast du schon einfach mal die <ENTF>-Taste genutzt?

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 Prof.
i7 8700K, 32 GB RAM
Quadro P4000
SW 2021 SP4.1
PDM Professional 2021

erstellt am: 12. Nov. 2020 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roboterman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

diese "~" Dateien werden beim Öffnen eine Datei erzeugt und normalerweise beim Schließen wieder gelöscht.
--> Excel, Word, SWX ect.
Sie bleibt nur bestehen wenn das Programm in dem sie geöffnet worden ist, einmal abstürzt.
Wenn die Datei dann nochmal geöffnet und wieder geschlossen wird,
verschwindet sie auch wieder.

SWX hat da aber eine negative Eigenschaft.
Es kann passieren, das du eine Datei in SWX öffnest und wieder schließt, diese "~"Datei aber trotzdem bleibt, weil im Hintergrund noch eine Verbindung besteht.

Versuch mal das:

Prüfe ob du auch die Rechte zum Löschen in diesen Ordner hast.

Versichere dich, das niemand sonst diese Datei offen hat.

Öffne die SWX-Datei und schließe sie wieder.
Schließe auch SWX, Dann müsste sie normalerweise weg sein.

wenn nicht:
Hole von allen Dateien in diesem Ordner die neuste Version.
RMT auf den Ordner, dann "neueste Version holen"

Als Admin anmelden, der kann normalerweise alles löschen.

Sonst weis ich auch nicht merh weiter.


Grüßle

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz