| |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: SWX PDM: Tresore und Passwörter (1329 / mal gelesen)
|
SWX-Quäler Mitglied Software Developer

Beiträge: 34 Registriert: 04.07.2016 Windows 7 Professionel SP1 SOLIDWORKS Premium 2017 SP2.0 X64 Edition SOLIDWORKS PDM Professional 17.02.0063
|
erstellt am: 10. Jun. 2020 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, der Istzustand: Wir setzen drei Tresore ein. Ein Tresor enthält unsere Produktivdaten, ein weiterer Tresor (zum testen) enthält eine alte Version mit Produktivdaten und ein dritter Tresor dient zum experimentieren. Für die ersten beiden Tresore habe ich irgendwann (vor der Einführung von AD - Active Directory) identische Passwörter für den von mir benutzen User (nicht Admin) vergeben. Vor einigen Tagen (nach der Einführung von AD - Active Directory) habe ich im dritten Tresor für den von mir benutzen User (nicht Admin) ein Passwort gesetzt, welches von den Passwörtern aus den beiden anderen Tresoren abweicht. Seit dem kann ich mich nicht mehr bei den ersten beiden Tresoren mit dem alten Passwort anmeden; statt dessen funktioniert dort jetzt das neu gesetzte Passwort aus Tresor Nr. 3. Was mache ich falsch? Oder ist das ein Bug? Gehe ich von falschen Vorraussetzungen aus? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich für meinen Benutzer in jedem Tresor ein anderes Passwort vergeben kann. Das Wochenende ist nahe SWX -Quäler [Diese Nachricht wurde von SWX-Quäler am 10. Jun. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SWX-Quäler Mitglied Software Developer

Beiträge: 34 Registriert: 04.07.2016 Windows 7 Professionel SP1 SOLIDWORKS Premium 2017 SP2.0 X64 Edition SOLIDWORKS PDM Professional 17.02.0063
|
erstellt am: 05. Aug. 2020 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Da sich hier nichts getan hat, versuche ich es noch einmal und schildere mein Problem erneut und hoffe darauf, von Euch Rat zu erhalten. Code:
IstzustandTresor B ist eine (alte/ältere) Kopie von Tresor A. Tresor A und Tresor B haben mehr oder weniger identischen Inhalt. In jedem Tresor gibt es die folgenden Benutzer: Tresor A (Produktivsystem) User X, Passwort abc User Y, Passwort def User Z, Passwort ghi Administrator Admin, Passwort jkl Tresor B (Testsystem, ältere Version von Tresor A) User X, Passwort opq User Y, Passwort rst User Z, Passwort uvw Administrator Admin, Passwort xyz Was will ich tun?
SOLIDWORKS PDM Administration gestartet. Tresor B ausgewählt. Als Administrator Admin eingeloggt. User Z ausgewählt. Passwort von User Z in Tresor B geändert.
Was ist passiert? Das Passwort von User Z in Tresor A ist jetzt ebenfalls auf das gleiche Passwort (von User Z in Tresor B) geändert.
Warum? Wie kann das sein? Ist das ein Fehler von SOLIDWORKS/PDM oder von mir?
Eigentlich müsste das Passwort von User Z in Tresor A unverändert geblieben sein, oder irre ich mich?
Wer kann helfen, meine Verwirrung zu beseitigen? Grüße und so... SWX -Quäler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1473 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2024 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 06. Aug. 2020 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SWX-Quäler
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |