Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  SWX PDM: Tresore und Passwörter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3DEXPERIENCE SOLIDWORKS: Ihre Konstruktionslösung der nächsten Generation
Autor Thema:  SWX PDM: Tresore und Passwörter (1095 / mal gelesen)
SWX-Quäler
Mitglied
Software Developer


Sehen Sie sich das Profil von SWX-Quäler an!   Senden Sie eine Private Message an SWX-Quäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX-Quäler

Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2016

Windows 7 Professionel SP1
SOLIDWORKS Premium 2017 SP2.0 X64 Edition
SOLIDWORKS PDM Professional 17.02.0063

erstellt am: 10. Jun. 2020 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

der Istzustand:
Wir setzen drei Tresore ein. Ein Tresor enthält unsere Produktivdaten, ein weiterer Tresor (zum testen) enthält eine alte Version mit Produktivdaten und ein dritter Tresor dient zum experimentieren.

Für die ersten beiden Tresore habe ich irgendwann (vor der Einführung von AD - Active Directory) identische Passwörter für den von mir benutzen User (nicht Admin) vergeben. Vor einigen Tagen (nach der Einführung von AD - Active Directory) habe ich im dritten Tresor für den von mir benutzen User (nicht Admin) ein Passwort gesetzt, welches von den Passwörtern aus den beiden anderen Tresoren abweicht. Seit dem kann ich mich nicht mehr bei den ersten beiden Tresoren mit dem alten Passwort anmeden; statt dessen funktioniert dort jetzt das neu gesetzte Passwort aus Tresor Nr. 3.

Was mache ich falsch?
Oder ist das ein Bug?
Gehe ich von falschen Vorraussetzungen aus?

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich für meinen Benutzer in jedem Tresor ein anderes Passwort vergeben
kann.

Das Wochenende ist nahe

SWX-Quäler

[Diese Nachricht wurde von SWX-Quäler am 10. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX-Quäler
Mitglied
Software Developer


Sehen Sie sich das Profil von SWX-Quäler an!   Senden Sie eine Private Message an SWX-Quäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX-Quäler

Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2016

Windows 7 Professionel SP1
SOLIDWORKS Premium 2017 SP2.0 X64 Edition
SOLIDWORKS PDM Professional 17.02.0063

erstellt am: 05. Aug. 2020 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Da sich hier nichts getan hat, versuche ich es noch einmal und schildere mein Problem erneut und hoffe darauf, von Euch Rat zu erhalten.

Code:

Istzustand

Tresor B ist eine (alte/ältere) Kopie von Tresor A.
Tresor A und Tresor B haben mehr oder weniger identischen Inhalt.

In jedem Tresor gibt es die folgenden Benutzer:

Tresor A (Produktivsystem)
User X, Passwort abc
User Y, Passwort def
User Z, Passwort ghi
Administrator Admin, Passwort jkl

Tresor B (Testsystem, ältere Version von Tresor A)
User X, Passwort opq
User Y, Passwort rst
User Z, Passwort uvw
Administrator Admin, Passwort xyz


Was will ich tun?

SOLIDWORKS PDM Administration gestartet.
Tresor B ausgewählt.
Als Administrator Admin eingeloggt.
User Z ausgewählt.
Passwort von User Z in Tresor B geändert.



Was ist passiert?


Das Passwort von User Z in Tresor A ist jetzt ebenfalls auf das gleiche Passwort (von User Z in Tresor B) geändert.

Warum? Wie kann das sein?
Ist das ein Fehler von SOLIDWORKS/PDM oder von mir?

Eigentlich müsste das Passwort von User Z in Tresor A unverändert geblieben sein, oder irre ich mich?

Wer kann helfen, meine Verwirrung zu beseitigen?

Grüße und so...

SWX-Quäler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 06. Aug. 2020 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWX-Quäler 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

leider habe ich kein Active-Directory-System bei mir. Aber vielleicht
bekommst du hier ein wenig Hilfe:

https://help.solidworks.com/2020/German/EnterprisePDM/Admin/t_distributing_vault_view.htm?id=a2311233760a4037afbec309dcbfbcd7#Pg0

Ansonsten kann dir sicherlich die Hotline deines Resellers weiterhelfen.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz