Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Suche Baugruppen mit fehlenden Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Von der Idee zum echten Bauteil: Alles mit einer Plattform - SOLIDWORKS macht es möglich
Autor Thema:  Suche Baugruppen mit fehlenden Referenzen (1061 mal gelesen)
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 27. Mai. 2019 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ihr kennt das ja, beim öffnen von Baugruppen kommt manchmal die Meldung, dass Teil-xy nicht gefunden werden kann und ob man selbst danach suchen möchte.
Ich möchte nun gezielt solche Fehler bereinigen, deshalb die Frage.

Gibt es mit dem Suchwerkzeug die Möglichkeit, Baugruppen ausfindig zu machen, welche fehlende Referenzen aufweisen?

Für sachdienliche Hinweise wird mit einem Lächeln nicht unter 10 Sekunden belohnt. 

viele Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LocalError
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von LocalError an!   Senden Sie eine Private Message an LocalError  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LocalError

Beiträge: 168
Registriert: 26.06.2008

Solidworks 2017
Solidworks PDM Professional 2017
Win 10<P>AutoCAD Machanical 2010 / 2013
Inventor 2010 / 2013
Vault 2010 / 2013
CATIA V5
Win7 64
XP 64

erstellt am: 29. Mai. 2019 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße Dich Andi!

Über die Suche kann ich es mir nicht vorstellen, da in der Datenbank der Status einer Referenz nicht gespeichert ist. Dass eine Referenz nicht in Ordnung ist, wird ja erst im Moment des Aufrufs der Baugruppe erkannt. Referenzierte Dateien, die nicht in einem Tresor-Verzeichnis könnten eventuell gefunden werden.
Meine Vermutung ist, dass man hierfür zusätzliche Hilfsmittel bemühen muss (Dispatch?). Vielleicht gibt es hier jemanden mit der entsprechenden Erfahrung?

Einen flotten Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Expert SAP / ERP PLM (w/m/d)

Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter.


  • Fachkundige Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Umfeld des Bereichs PLM, Entwicklung, inkl. Integration der CAD-Umgebung
  • Verantwortung ...
Anzeige ansehenSAP/ERP-Beratung, Entwicklung
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 29. Mai. 2019 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von LocalError:

Referenzierte Dateien, die nicht in einem Tresor-Verzeichnis könnten eventuell gefunden werden.

Hallo,
danke für deine Antwort.
Es gibt ja verschiedene Gründe, weshalb Dateien nicht gefunden werden, einer ist dein genannter Grund.

- Teil gelöscht
- Teil umbenannt (nicht innerhalb des PDM)
- Teil außerhalb des PDM

Jedenfalls sind die Referenzen in den Baugruppen gespeichert und werden beim Öffnen vermisst.
Es muss auch nicht über das Suchwerkzeug gehen.
Evtl. ist der Report Generator besser hierfür geeignet.
Damit habe ich bereits doppelte Dateien mit einem vorgefertigten Script ausfindig machen können.

Ich kann zwar so einiges an Makros schreiben, aber mit SQL kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Evtl. hat ja jemand ein passendes Modul parat.

Grüße mit einem Lächeln, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz