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Autor
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Thema: Performance Lese Dateireferenzen (953 / mal gelesen)
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phiko Mitglied

 Beiträge: 47 Registriert: 20.04.2005
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erstellt am: 06. Dez. 2018 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Werte Forenmitglieder Seit einigen Jahren arbeiten wir mit Inventor (Stand heute: Release 2015 SP2). Vor ca. 3 Jahren haben wir SolidWorks Enterprise PDM als Datenverwaltung eingeführt. Funktionierte mehr oder weniger nicht schlecht. Doch seit ca.3-5 Monaten haben wir immer wieder Performance-Probleme. Beim Öffnen/ Aus- und Einchecken wird extrem lange nach "Dateireferenzen" gesucht bevor sich irgend was tut. Ich spreche von gut 10 Minuten Wartezeiten!! Auch bei kleineren Baugruppen und Einzelteilen. Gemäss Taskmanager ist der CPU, der Arbeitsspeicher oder Ethernet nur zu max. 2% ausgelastet. Serverseitig tut sich auch nichts. Es scheint zudem ein Client-Problem zu sein, da es immer wieder andere User sind die sich über die Performance beklagen. Leider lässt sich dieses Phänomen nicht reproduzieren, da es manchmal auftritt und manchmal nicht. Auffallend ist, dass wenn wir den Windows-Explorer "abwürgen" und uns vom PDM abmelden; dann wieder starten und anmelden ist es in der Regel viel schneller. Kennt irgend jemand dieses Phänomen und kann evtl. einen Tipp geben woran es liegen könnte? Danke schon mal. Gruss Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
phiko Mitglied

 Beiträge: 47 Registriert: 20.04.2005
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erstellt am: 25. Feb. 2019 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin
   
 Beiträge: 1147 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
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erstellt am: 25. Feb. 2019 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für phiko
Hallo, was lasst ihr euch im Explorer alles anzeigen? Die Anzahl der anzuzeigenden Eigenschaften in der entsprechenden Liste spielt da meines Wissens nach auch eine ganz große Rolle... ------------------ Viele Grüße, THSEFA  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik
  
 Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2011 x64 Edition SP4.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
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erstellt am: 26. Feb. 2019 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für phiko
Moin, bei uns kommt es ziemlich verlässlich jeden Tag um 12 Uhr (da macht die Hälfte der Firma Mittagspause) und ca. 16 Uhr (Da machen die meisten Konstrukteure Feierabend und checken vorher alles ein.) vor. Ab und zu passiert es dann auch zwischendurch. So extrem lange wie bei euch dauert das bei uns nicht. Aber schon merklich länger als normal. Normales Speichern dauert dann auch länger. Den Grund dafür kenne ich aber nicht. ------------------ Gruß Christian 
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phiko Mitglied

 Beiträge: 47 Registriert: 20.04.2005
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erstellt am: 05. Mrz. 2019 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen Zusammen Wir arbeiten alle auf Win 8.1. Unser Azubi hat eine neue Station mit Win 10 bekommen und meint er hatte das Problem bisher noch nie. Er war aber in letzter Zeit nicht viel an seinem Arbeitsplatz. Wir haben nun einem Mitarbeiter auf Win10 umgestellt; mal schauen was es bringt..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
phiko Mitglied

 Beiträge: 47 Registriert: 20.04.2005
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erstellt am: 26. Mrz. 2019 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Der Win10-User hat nun drei Wochen damit gearbeitet. Fakt ist, in diesen drei Wochen hatte er nie Probleme. Mit Win8.1 tauchte das Problem spätestens nach zwei oder drei Tagen immer wieder auf. Wir werden nun ASAP alle Stationen auf Win10 umstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |