Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Änderungskommentar auf Zeichnung von PDM Workflow

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Änderungskommentar auf Zeichnung von PDM Workflow (1815 / mal gelesen)
manie
Mitglied
angehender Ing,


Sehen Sie sich das Profil von manie an!   Senden Sie eine Private Message an manie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manie

Beiträge: 55
Registriert: 07.09.2015

Solidworks 2018 SP1
Solidworks PDM Standart 2018 Sp1
Intel Xeon
NVIDIA Quadro M4000 8Gb
512 GB SSD

erstellt am: 11. Jul. 2017 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Oder besser zwei.

Ich wollte unser PDM so einstellen, dass bei Änderung über den Workflow der Kommentar ins Schriftfeld übertragen wird. So weit so gut.
Als ich mich beim Einarbeiten so durch die Aktionen geklick hab ist mir eine Übergangsaktion aufgefallen(Diese ist/war voreingestellt).

Diese Aktion bewirkt das der erste Änderungstext zum zweiten wird. Ich hatte mal ein wenig damit herrumgespielt. Nun ist es so das der Änderungstext immer einen "Changetext" weiter geschoben wird bei ausführen der Übergangsaktion.

Jetzt zu meiner ersten Frage.
Wofür stehen zwei @-Zeichen bei einer Übergangsaktion. Also im Feld "Wert" steht dann: %var_Change1Text@@%

Meine zweite Frage.
Wie erstellt man eine solche Aktion richtig. Oder tragt ihr sowas nochmal händisch nach.

Danke schonmal
Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1966
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger1966 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1966

Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2010

Windows 10
SolidWorks 2018 SP5
PDM Enterprise Pro 2018 SP5
EDrawings 2019 SP3

erstellt am: 12. Jul. 2017 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manie 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-07-1216_59_33-SOLIDWORKSPDMAdministration-Workflow-_PDM_Konstruktion.png

 
Hallo,

also bei uns sieht das so wie im Anhang zu sehen aus.
Die beiden @@ kann ich nicht nachvollziehen. Aber das muss ja jemand bei euch eingerichtet haben.
Der sollte das ja wissen. Wer da auf jeden Fall helfen kann ist die Hotline.

Und, ja. Leider müssen alle Aktionen händisch eingetragen werden. Kopieren ist nicht.
Aber so ist das eben mit der Administration beim EPDM. Unkomfortabel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf St.
Mitglied
IT-Verantwortlicher ERP/PDM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Ulf St. an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf St.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf St.

Beiträge: 36
Registriert: 10.04.2017

SolidWorks 2017 SP5
SQL-Server 2008-2016

erstellt am: 13. Jul. 2017 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@ ist die Ausgangskonfiguration, ist unter 'Variable setzen' hinter 'Wert' erklärt.
http://help.solidworks.com/2017/german/enterprisepdm/admin/idd_trans_act_parent.htm

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ulf St.

bii.ustockburger.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz