Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  PDF's und DXF's löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  PDF's und DXF's löschen (880 mal gelesen)
Hermann75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hermann75 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann75

Beiträge: 124
Registriert: 04.05.2016

MS Windows 11 Pro; Intel i9-12900HX; HP ZBook Fury 16 G9
64GB Ram; 64bit; NVIDIA RTX A3000
SWX 2021 SP5.1 Professional
SWX PDM 2021 Professional
CAMWorks 2021 (SWX)<P>HiCAD next 2008
Helios next 2008

erstellt am: 01. Dez. 2016 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Darf mich seit kurzen um die Einführung von SolidWorks 2016 und dessen PDM kümmern. Da ich Konstrukteur und nicht Informatiker bin, sind meine Kenntnisse entsprechend dürftig.

Im Statusübergang "Freigabe" werden bei uns mittels zweier Tasks PDF's und DXF's der gültigen Zeichnungen generiert, welche dann weiter in die Fertigung gelangen. Diese Dokumente befinden sich dann in den Unterordnern "PDF" respektive "DXF".
Nun sollen diese Dokumente wieder gelöscht werden, wenn die Freigabe zurück gezogen wird, sei es weil eine Revision erstellt wird oder das SW-File in den Status Bagatelländerung überführt wird. Dies ist nötig, damit nicht nach alten Zeichnungsständen gefertigt oder bestellt wird.

Mittels diesem Forum habe ich herausgefunden, dass dies mit dem Dispatcher gehen soll. Nun werde ich aber nicht schlau, was ich da einzugeben habe, damit es funktioniert.
Ausserdem müsste ich wissen, welche Einstellungen anderswo vorgenommen werden müssten und was sonst noch zu beachten ist.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank jetzt schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 01. Dez. 2016 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Vorschlag, ohne deine eigentliche Frage beantworten zu können:
Ich würde dir empfehlen, das PDF / DXF nicht zu löschen, weil das immer irgend jemand wieder aus irgend einer  Schublade zieht, wenn er es nicht im Tresor findet. Ich würde lieber bei einem Änderungsübergang das PDF / DXF nochmal erzeugen mit einem Wasserzeichen "nicht freigegeben", bzw. "gesperrt, in Änderung" Dann weiß jeder, was Sache ist. Ich hab dazu dem Solid, der Baugruppe eine Variable "Status" mitgegeben, die den Text beinhaltet und der in der Zeichnungsableitung als Wasserzeichen heran gezogen wird. Ist der Status leer, gibt es kein Wasserzeichen und alles ist ok.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hermann75 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann75

Beiträge: 124
Registriert: 04.05.2016

erstellt am: 01. Dez. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Dies ist wirklich ein Lösungsansatz, den es zu prüfen gibt. Werde das mal intern besprechen.

Nun stellt sich für mich aber die Frage, wie ich das mit den STEP's handhaben kann. Vereinzelt generieren wir mittels Task zusätzlich zu den DXF's und PDF's noch STEP's für Unterlieferanten. Dieser Task wird über einen Menübefehl initiiert. Auch da wäre es natürlich toll, wenn ich da eine Lösung hätte, dass diese Files nicht einfach so in die Produktion gehen, wenn das zugehörige SLDPRT nicht freigegeben ist.
Wäre da der Dispatcher eine Lösung?

Vielen Dank

Gruss, Hermann
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann75
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hermann75 an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann75

Beiträge: 124
Registriert: 04.05.2016

MS Windows 11 Pro; Intel i9-12900HX; HP ZBook Fury 16 G9
64GB Ram; 64bit; NVIDIA RTX A3000
SWX 2021 SP5.1 Professional
SWX PDM 2021 Professional
CAMWorks 2021 (SWX)<P>HiCAD next 2008
Helios next 2008

erstellt am: 08. Dez. 2016 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Kann mir jemand mit dem Dispatcher helfen? Ich brauche immer noch eine Lösung, wie ich ungültige STEP's löschen kann.
Vielen Dank.

Grüsse aus der Schweiz
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 08. Dez. 2016 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann75 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich leider nicht helfen.
Mit solche Dingen gehe ich zu meinem Reseller. Dann ist eindeutig geklärt, wer schuld ist 

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz